Minis 2: G-Jugend zu Gast in Niederhöchstadt

Nur eine Woche nach dem ersten Spielfest in der eigenen Halle, hatten die Allerkleinsten Handballkinder schon das nächste Spielfest. Mit neun kleinen Minis, dabei erneut zwei ganz neue Kinder, ging es am frühen Samstagmorgen zum Spielfest der TuRa Niederhöchstadt. Leider waren vom älteren schon etwas erfahreneren Jahrgang gleich drei Spieler verhindert, so dass nur Reda Aboukhalid und Aaron Adamietz übrigblieben. Dazu kamen fünf Kinder, die bereits am eigenen Spielfest teilgenommen haben. Zwar war ihnen der Ablauf der Veranstaltung nun schon bekannt, aber in den Handballspielen, wie immer quer zur Halle, waren sie doch sehr überfordert. Zum Aufwärmen wurde mit allen zehn teilnehmenden Teams Hexenfangen gespielt, bei dem aus jeder Mannschaft ein Fänger bestimmt wurde. Danach ging es gleich im ersten Spiel gegen den Veranstalter TuRa Niederhöchstadt. Die körperlich gleichwertige Mannschaft bestand auch aus vielen Anfängern, hatte aber einen sehr guten Werfer in seinen Reihen, der doch einige Tore warf. Hier gelang Aaron Adamietz das erste HSG-Tor. Und Reda Aboukhalid, der zuerst im Tor begann, später ins Feld wechselte, gelang ebenfalls noch ein Treffer. Dennoch ging die Partie klar verloren. Nach dem Spiel konnten die Kids sich wieder am Parcours austoben, wo vor allem das Schaukeln an den Ringen, das Bankhochklettern und herunterrutschen, sowie das Werfen auf einen kleinen Basketballkorb im Vordergrund stand. Im 2. Spiel ging es wieder einmal gegen die TSG Münster, die aber an diesem Tag mit einem nicht ganz so dominierenden Team antraten. Dennoch ließen die technisch schon viel weiter entwickelten Jungs unseren Kleinen keine Chance. Nur als der Torwart der TSG Münster träumte gelang Reda ein lustiges Abprallertor, der Ball kullerte einfach ins leere Tor. Gegen Oberursel, die ebenfalls einige kleine Kinder mit dabei hatten, lief es ähnlich wie zuvor. Wenn ein Ball in den HSG Reihen war, wurde er meist gleich beim nächsten Abspiel wieder verloren. Hier leitete der sehr Kind gerecht pfeifende Schiedsrichter mit einem Anspiel an Reda das einzige HSG-Tor ein. Im abschließenden Spiel gegen die TSV Auringen 1 war die letzte Konzentration dahin und die körperlich und technisch überlegenen Auringer hatten keine Mühe mit den HSG-Kids. Im Schlusspiel, einem Bewegungslied, machten die Kinder noch einmal super mit und auch bei der Siegerehrung waren sie über die erhaltene Medaille sehr stolz. Nun sind es bis zum letzten Spielfest dieser Saison in Eddersheim noch einige Wochen Zeit, um die kleinen neuen Minis mit den neuen Abläufen vertraut zu machen.
Es spielten: Reda Aboukhalid, Aaron Adamietz, Zoe Adamietz, Leni Hau, Maxim Herzog, Jakob Ripperger, Lena Michelle Fahlbusch, Luis Hüter, Nicolas Nouat.