Herren 1: Negativ Trend vorerst gestoppt

HSG MainHandball vs. HSG Anspach/Usingen 34:19 (12:8)
Einen deutlichen Heimsieg gegen den letzjährigen BOL Absteiger aus Anspach/Usingen konnten die MainHandballer am Sonntag in der Graf Stauffenberg Halle einfahren.
Stabil aus der Deckung mit dem wieder genesenen Eicke im Abwehrzentrum sowie einen starken Dubravcic ließen die MainHandballer gegen einen ersatzgeschwächt angereisten Gegner in der Abwehr wenig anbrennen. Leider gelang es den Schützlingen von Trainergespann Nauheimer/Kirchner in den Anfangsminuten nicht dies im Angriff für sich zu nutzen. Zu hecktisch agierend und mit zu vielen technischen Fehlern blieb die Partie zu lange offen. Erst in der 28. Minute gelang es dem Gastgeber erstmals mit 3 Toren in Führung. Bis zur Pause konnte man noch ein Tor zum 12:8 drauflegen.
Nach der Pause hatten die MainHandballer dann ihre beste Phase. Die Abwehr um den gut aufgelegten Majura im Tor ließ bis zur 42. Minute kein Gegentor zu und konnte die sich bietenden Chancen im Angriff nun auch konsequent nutzen. Schon bald konnte man sich eine 10 Tore Führung erarbeiten und bot den Zuschauern die ein oder andere sehr gelungene Aktion. Das Spiel war also früh entschieden und die letzten Minuten spielen beide Mannschafen herunter.
‘Dieser Sieg tut der Seele gut. Wir können heute sehr zufrieden sein wie die Mannschaft aufgetreten ist. Sie hat sehr gut in der Abwehr gearbeitet und hat sich leider in der ersten Halbzeit dafür im Angriff nicht belohnt. In der zweiten Halbzeit hat sie es dann viel besser gelöst und konnte auch spielerische Akzente setzen. Nun gilt es den Trend gegen Wallau zu wahren und nachzulegen’, resümierte ein zufriedener Kirchner.
Es spielten:
Tor: Majura, Wietschorke.
Feld: Grund (4), Mach (4), Gericke (1) Eicke (5), Günster (4), Steinmetz (3), Mätzke (8/6), Pankrath (2), Kunz (2), Bahr (1), Durbravcic.