G-Jgd.: Spielfest beim TV Hofheim

Ihr erstes Spielfest dieser Saison bestritten die kleinsten Rundenhandballer der HSG MainHandball. Nachdem das 1. Spielfest im September mangels Spielern abgesagt werden musste, sah es auch am vergangenen Samstag nicht sehr gut aus. Nach einigen Absagen und mehrerer Kinder, die nach den Ferien nicht im Training waren, sagten nur vier Kinder zu. Da die Minis bei den Spielfesten im Modus 4+ 1 spielen, wurden noch alle Optionen für die Vervollständigung der Mannschaft probiert. Letztendlich umsonst. Von den vier Spielern waren zwei Kinder zum ersten Mal mit dabei. Im Anfangsspiel wurde eine Art Hexenfangen mit Bällen gespielt, was auch gut umgesetzt wurde. Dann begannen die Spiele. Um spielfähig zu sein leihten ich die HSG-Minis immer einen Spieler bei den Gegnern, der dann im Tor spielte. Die 1.von vier Partien wurde knapp 4:5 gegen die TSG Langenhain verloren. Es folgten dann klare Niederlagen gegen Münster 1 und Niederhof./Sulzbach. Im letzten Spiel sollte es dann endlich klappen und die wenigen Spieler und mitgereisten Eltern bejubelten den Sieg gegen den Ausrichter TV Hofheim. Im Abschlussspiel wurde eine Staffel mit Luftballons, die beim Laufen in der Luft gehalten werden mussten, gespielt, was den Kids viel Spaß machte. In der abschließenden Siegerehrung erhielten die Kinder eine Urkunde, einen Button, ein Trinkpäckchen und Süßigkeiten. Trotz dem Spielen in Unterzahl hatten die G-Jugendlichen einen Riesenspaß bei ihrem 1. Spielfest.
Es spielten: Andre Maurer, Karlo Brtar, Kilian Spehr, Leon Markert.