Herren I gewinnen dank guter Abwehrleistung mit 27:22 gegen die FTG Frankfurt

Am vergangenen Sonntagabend um 18:30 Uhr trafen die Herren I auf die FTG aus Frankfurt. Die FTG konnte in den letzten Wochen mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen und gewann zuletzt zum Beispiel die Spiele gegen Eschhofen/Steeden und Münster. Die Hausherren wollten nach zuletzt zwei Niederlagen das Ruder wieder in Richtung Siegesstraße herumreißen. Die Problemzone Abwehr wurde in der letzten Woche im Training thematisiert und beprobt. Somit war der Fahrplan für das Spiel klar, aus einer guten Deckung heraus zum Erfolg zu kommen.
Die HSG MainHandball startete entsprechend den Vorgaben und stellte mit einer offensiven Abwehrvariante den gegnerischen Angriff immer wieder vor Aufgaben. Im Tor zeigte Marcel Weilbacher eine überzeugende Leistung. Im Angriff wurde immer wieder geduldig bis zur Chance gespielt, nur die Trefferquote ließ etwas zu wünschen übrig. Dadurch setzen sich die MainHandballer nach einem ausgeglichenen Spielbeginn bis zur Halbzeitpause auf 11:6 ab.
Nach dem Pausentee zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf. Die Abwehrarbeit funktionierte und im Angriff konnte durch entschlossene Aktionen der Torerfolg erzielt werden. Lediglich in den letzten fünf Spielminuten fehlte es an etwas Entschlossenheit in der Abwehr und die Gastmannschaft konnte die zwischenzeitliche acht Tore Führung bis zum Abpfiff auf fünf Tore verkürzen. Nichtdestotrotz stand am Ende ein verdienter 27:22 Erfolg auf der Anzeigetafel.
Am nächsten Sonntag, 26.03., um 18:00 Uhr lädt der Tabellenzweite aus Petterweil zum Kräftemessen. Das Hinspiel konnte in Flörsheim mit einem Tor gewonnen werden. Für einen erneuten Sieg müssen die Herren aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach alles in die Waagschale werfen.