Herren I verlieren das zweite Spiel in Folge

Am vergangenen Samstagabend machten sich die Herren I der HSG MainHandball auf den Weg nach Eschhofen zum Spiel gegen die HSG Eschhofen/Steeden. Die Rahmenbedingungen waren nicht optimal, fehlten doch gleich drei Rückraumspieler. Nichtsdestotrotz war das Ziel natürlich der Sieg und weitere zwei Punkte, um an den oberen Plätzen der Tabelle dranzubleiben.
Das Spiel begann vor gut gefüllten Rängen mit hohem Tempo des Gastgebers. Obwohl diese Stärke von Eschhofen/Steeden vor dem Spiel angesprochen wurde, fanden die MainHandballer kein Mittel dagegen. Durch Tore aus der ersten und zweiten Welle, kam es kaum zum Spiel 6 gegen 6. Im eigenen Angriff taten sich die Herren der HSG MainHandball schwer. Es fehlte an Lauf- und Passgeschwindigkeit. Der rutschige Hallenboden trug auch seinen Teil dazu bei. In der 16. Minute führten die Hausherren mit 10:5. Bis zur Pause kam zumindest der Angriff etwas besser in Fahrt und es ging mit einem 16:19 Rückstand in die kurze Unterbrechung.
Die zweite Halbzeit begannen die Herren aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach sehr positiv. In der 36. Minute erzielte Leon Hechler den 21:22 Anschlusstreffer. Leider erfolgte danach ein Bruch im Spiel und die Gastgeber zogen in den nächsten sieben Minuten auf 29:22 davon. Danach war die Messe gelesen, das Spiel plätscherte so für sich hin und endete mit einer Niederlage von 34:40.
Die Herren I fanden im gesamten Spiel kein Zugriff in der Abwehr und auch die Torhüterposition blieb blass. 40 Gegentore sind dann am Ende einfach zu viel, um in einem schweren Auswärtsspiel in Eschhofen zu gewinnen.
Trotz der Niederlage steht die HSG MainHandball weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz. Das zwischenzeitlich mögliche Ergebnis eines dritten Ranges in der Abschlusstabelle scheint aktuell leider nicht mehr realistisch. Nichtsdestotrotz werden die MainHandballer in der Schlussphase der Saison weiterhin Vollgas geben, um den jetzigen Tabellenplatz zu verteidigen.
Im nächsten Heimspiel geht es gegen die FTG Frankfurt. Anpfiff ist am 19.03., um 18:30 Uhr in Kelsterbach.