Herren I gegen TV Petterweil II 25:28

Am vergangenen Sonntagabend trafen die Herren I der HSG MainHandball auf die zweite Garde des TV Petterweils. Das Hinspiel konnte in Flörsheim knapp mit einem Tor gewonnen werden. Petterweil stand vor dem Spiel mit 32:6 Punkten auf einem souveränen zweiten Tabellenplatz und konnte mit einem Sieg einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg machen.
Das Spiel begann ausgeglichen. Petterweil spielte eine starke erste Welle und ansonsten einen ruhigen und gut strukturierten Positionsangriff. Die MainHandballer hielten mit einer offensiven Abwehrvariante und einem starken Kassim Majura im Tor dagegen. Im Angriff erspielten sich die Männer aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach immer wieder gute Torchancen. Leider scheiterten die Gäste oft am gut aufgelegten Torhüter der Petterweiler. Somit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Petterweil leicht die Nase vorne hatte. Der leichte Vorteil gipfelte in der 23. Spielminute in einer 11:6 Führung für die Gastgeber. Die MainHandballer steckten nicht auf und konnten bis zur Halbzeitpause auf 13:10 verkürzen.
Nach der kurzen Unterbrechung zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Die Abwehr zeigte weiterhin eine solide Leistung und im Angriff konnte der gegnerische Torhüter besser überwunden werden. Doch auch die Petterweiler hielten an ihrer Leistung aus der ersten Hälfte fest und sie konnten einen zwei bis vier Tore Vorsprung halten. In der 44. Minute führten die Petterweiler mit 22:18. Wer jedoch dachte, dass die HSG geschlagen war, sollte sich noch wundern. Die Spieler bekamen die zweite oder auch dritte Luft und konnten noch einmal einen Gang zulegen. In der 53. Spielminute erzielten die Gäste vom Untermain den 23:23 Ausgleichstreffer und der TV nahm eine Auszeit. Mit Spannung und Euphorie ging es in die verbleibenden sieben Minuten. Diese begannen zunächst mit einer 2 Minuten Strafe gegen Maciej Prus. In Unterzahl zeigten die Herren I eine gute kämpferische Leistung, die am Ende leider nicht belohnt wurde und mit einer 25:28 Niederlage endete.
Festzuhalten ist trotz der Niederlage eine gute spielerische und kämpferische Leistung gegen einen diesjährigen Aufsteiger in die Bezirksoberliga. Glückwunsch von der HSG MainHandball nach Petterweil für einen souveränen Aufstiegsplatz in der A-Klasse.
Am nächsten Samstag, 01.04., um 16:30 Uhr ist Anpfiff in Flörsheim gegen die HSG aus Goldstein und Schwanheim. Das Ziel für das Spiel ist ein Heimsieg und die Absicherung des vierten Tabellenplatzes. Kommt gerne vorbei und unterstützt die HSG MainHandball.