Herren I gegen die HSG Goldstein/Schwanheim

Am 01.04. trafen die Herren I in Flörsheim auf die HSG aus Goldstein und Schwanheim. Die Spielgemeinschaft aus den Frankfurter Vororten startete stark in die Saison, ließ jedoch zuletzt immer mehr nach und befand sich vor dem Spiel im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel endete mit einem Tor zugunsten der Herren aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach.
Das Spiel der MainHandballer begann durch eine offensive Abwehrvariante mit einer beeindruckenden Defensive und einem entschlossenen Angriff. Dadurch stand es nach vier Spielminuten 3:0 für die Gastgeber. Die Formkurve lief weiter nach oben und nach zehn Minuten konnte Yannick Gericke das 8:2 erzielen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit flachte die Kurve etwas ab und mit einer 14:10 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnten die MainHandballer weiterhin mit einer guten Abwehrleistung überzeugen, lediglich im Angriff fehlte das Wurfglück. Obwohl die Gastgeber gefühlt die klar bessere Mannschaft waren, konnten sich die Herren I nicht deutlicher absetzen. Somit stand es in der 45 Minute 21:16 und Goldstein/Schwanheim war immer noch in Schlagdistanz. In der letzten viertel Stunde platzte der Knoten und der HSG MainHandball gelang es, sich in den nächsten sieben Minuten auf neun Tore (26:17) abzusetzen. Dieser Vorsprung konnte bis zum Schlusspfiff gehalten werden und die Hausherren feierten den Samstagabend mit einem deutlichen und verdienten Heimsieg.
Dank des Erfolges, konnten die Männer der HSG MainHandball den vierten Tabellenplatz festigen. Bis zum Saisonende stehen noch zwei Punktspiele aus. Am 29.04. um 19:00 Uhr geht die Reise zur SG Wehrheim/Obernhain. Diese sind mit 39:5 Punkten aktuell auf dem ersten Rang der Tabelle und stehen bereits als Aufsteiger fest. Die Herren I werden nichtsdestotrotz alles geben um den Ligaprimus noch einmal zu ärgern.