w. C-Jgd.: TSG Münster 2 – HSG MainHandball 25:24 (9:13)

Im Kampf um die Tabellenspitze der Bezirksliga hatten die C-Mädchen das schwere Auswärtsspiel in Münster zu bestreiten. Die Mädchen waren aber sehr motiviert, ihre klare Niederlage aus der letzten Begegnung gegeneinander wieder wett zu machen. Von Beginn an waren die Mädels konzentriert und gingen auch schnell in Führung. Bis zur Pause wurde der 4-Torevorsprung durchweg gehalten. In der Abwehr versuchten die Mädchen offensiv zu spielen und die Gegnerinnen schon früh zu stören. Lediglich die Hauptwerferin bereitete den jungen Damen Probleme. Auch in der 2. Halbzeit konnte der Vorsprung gut gehalten werden, Reyhana Boujana im Tor hielt gewohnt souverän und der Angriff traf auch weiterhin. Bis zum 11:15 schien alles nach Plan zu laufen. Ab der 35. Minute begannen die MainHandballerinnen etwas nachzulassen und ließen Münster, die von ihren Zuschauern lauthals unterstützt wurden, herankommen (16:18). Noch einmal gelang es sich wieder abzusetzen. Den greifbaren Sieg vor Augen, ließ die Mädchen dann aber nervös werden, sie spielten hektisch und machten leichte Fehler, so dass die Münsterinnen zu drei Toren in Folge kamen und in der 42. Minute zum ersten Mal den Ausgleich erzielen ließen. Nun lagen die Nerven blank. Es ging hin und her, die Führung der Gastgeberinnen konnte immer wieder ausgeglichen werden. Eine halbe Minute vor Spielende gelang dann der Hauptwerferin der Gastgeberinnen (12 Tore) das alles und entscheidende Tor zum knappen Münsterer Sieg. Damit waren die Ambitionen auf die Tabellenführung dahin. Das abschließende Spiel gegen den TSV Frankfurter Berg wurde nach der Absage der Frankfurter auf den kommenden Dienstag gelegt und wird die Mädchen noch einmal voll fordern.

Es spielten: Reyhana Boujana (Tor), Ronja Eckert (7), Alina Corovic (6/3), Sarah Ismail, Rania Aarab (2), Tamara Kresovic (7), Roza Öz, Roumaissa Ramdani (1), Elisa Hoppe, Saskia Glaubitz (1)