m. D-Jgd.: GW Wiesbaden 2 – HSG MainHandball 15:20 (8:10)

Nach den beiden Spielen vor zwei  Wochen, an dem die Mannschaft schon ihr Potential zeigen durfte und nach der knappen Niederlage gegen Rüdesheim am Folgetag gegen die TG Rüsselsheim gewann, ging es am vergangenen Sonntag nach mehreren Terminverschiebungen endlich zum Spiel nach Wiesbaden, gegen die Grünweißen. Bereits im Hinspiel hatten die Jungs ein gutes Spiel gezeigt und nur knapp verloren. Im Rückspiel zeigten sie sich in guter Verfassung. Bis auf Reyhana Boujana,  Zaki Aboukhalid und Monzer Abasher, dafür aber wieder mit Jannis Hempel reisten die D-Jugendlichen zum Spiel und ließen von Beginn an keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen. Die Mannschaft angeführt von einer erneut sehr stark auftrumpfenden Rania Aarab, die alleine sieben Tore erzielen konnte, war der Angriff sehr beweglich und torgefährlich. Auch Karlo Brdar und Johannan Mengiste, die im letzten Spiel so ihre liebe Not mit dem glatten Boden in Raunheim hatten, waren wie ausgewechselt. Auch die Abwehr funktionierte besser und störte die Wiesbadener immer früh, so dass sie kaum ungehindert zum Tor durchbrechen konnten. Da weder Reyhana Boujana noch Zakaria Aboukhalid das Tor hüten konnten, versuchten sich mit Karlo Brdar (1.Hz.) und Deniz Müller (2. Hz.) auf dieser Position. Die MainHandballer gingen von Beginn an in Führung und lagen zumeist in Front. Nur einmal gelang es den Hausherren Mitte der 1. Halbzeit mit zwei Toren in Führung zu gehen (8:6). Bis zur Halbzeit legten die Gäste dann aber wieder vor und konnten eine Zweitoreführung erzielen. In der 2. Halbzeit gelang es den D-Jugendlichen sich Tor um Tor abzusetzen und am Ende einen unerwartet ungefährdeten klaren Sieg mit nach Hause zu nehmen. Torwart Deniz Müller zeigte eine bravouröse Leistung und hielt die Gegner auf Distanz. Ersatztrainerin Michelle Bächler war mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden und freute sich den etatmäßigen Trainern die Siegesbotschaft übermitteln zu können. Am kommenden Wochenende steht nun noch das Rückspiel in Kastel auf dem Plan. Hier haben die MainHandballer noch einmal die Chance ihre Hinspielniederlage wett zu machen. Sollte die Mannschaft komplett antreten, ist diese Vorgabe umsetzbar.

Es spielten: Karlo Brdar (Tor/Feld/4), Deniz Müller (Tor/Feld), Johannan Mengiste (6/1), Venio Vrjankovic, Philipp Szczakiel (2), Rania Aarab (7), Jannis Hempel (1), Maurice Zinkel.