m. D-Jgd.: HSG MainHandball – TG Kastel 2 11:14 (5:6)

Im Spiel gegen die TG Kastel 2 mussten die D-Jungs auf ihre in den letzten Spielen so stark spielenden beiden Mädchen verzichten, die zeitgleich ihr eigenes Auswärtsspiel in Münster absolvierten. Dennoch waren die Jungs, gerade wegen der guten letzten Spiele optimistisch. Kastel reiste mit genau sieben Spielern an, die Gastgeber konnten bis auf Jannis Hempel auf ihren gewohnten Kader zurückgreifen. Dazu kamen mit Maurice Zinkel, der sein erstes Handballspiel absolvierte und den die E-Jugendlichen Tim Edler, Moritz Grasse und Jonah Böhm noch vier weitere Spieler hinzu. Die Partie begann vonseiten der HSG gut, schon nach einigen Minuten hatten die Jungs eine 5:2 Führung herausgearbeitet. Allerdings machte der übermäßig glatte Boden in der Raunheimer Halle allen Akteuren zu schaffen. Dabei hatten natürlich die größeren und schwereren Spieler mehr Probleme. Den Gästen gelang es besser ins Spiel zu kommen und bis zur Pause eine knappe Führung zu erkämpfen, die auch in der 2. Halbzeit erst einmal bis auf 5:8 ausgebaut werden konnte. Absprachefehler in der Abwehr und wenig Bewegung im Angriff führten dazu, dass das eigene Spiel nicht so recht voran ging. Mit zunehmender Spieldauer kamen die HSG-Jungs wieder besser ins Spiel. Vor allem Karlo Brdar, der zuvor etwas verhalten wirkte, steigerte sich und konnte einige schöne Tore erzielen. Die Jungs kämpften sich zweimal bis auf 1 Tor heran (10:11/11:12). In der Schlussphase hatten dann die Kasteler, obwohl ohne Auswechselspieler sogar einmal in Unterzahl gespielt werden musste (2 min Strafe), die Nase vorn und entschieden die Partie für sich.

Es spielten: Zakaria Aboukhalid (Tor/Feld), Moritz Grasse (Tor/Feld),  Venio Vrjankovic (2), Tim Edler, Johannan Mengiste (3), Monzer Abasher, Deniz Müller, Jonah Böhm, Maurice Zinkel, Philipp Szaczkiel (1), Karlo Brdar (5).