m. E-Jgd.: HSG MainHandball – HSG EppLa 2 a. K. 0:2 (9:22/3:11)

Gegen die 2. Mannschaft, der HSG EppLa  hatten die E-Jungs keine Chance. Von Beginn an zeigten sich die Gäste, die mit 14 Spielern angereist waren, von denen sich sage und schreibe 12 in die Torschützenliste eintragen konnten, technisch stärker. Während bei den Hausherren lediglich zwei Spieler des älteren Jahrgangs mitspielten und sogar drei Minispieler mit von der Partie waren, hatten die Gäste zur Hälfte den älteren Jahrgang mit dabei. In der 1. Halbzeit in der Spielform 2 x 3 gegen 3 nutzen die Gäste den Platz und kamen schnell zu einer 7:0 Führung. Bis dahin hatten die MainHandballer noch nicht so oft den Weg zum gegnerischen Tor gefunden. In der Abwehr war es einmal mehr die noch immer unklare Zuordnung zum Gegner, die die Jungs aus EppLa immer wieder frei vor Torwart Moritz Grasse auftauchen ließen. Immerhin gelangen bis zur Pause noch drei Tore. In der 2. Hälfte, im System 6 gegen 6 über das ganze Feld, taten sich die Jungs etwas leichter. Auch die Gegner hatten mit der sehr glatten Halle so ihre Probleme und das Spiel wurde etwas ausgeglichener. Im Tor wechselte Jan Weber mit Moritz Grasse und zeigte wie schon letzte Woche gute Ansätze. Die beste Phase der MainHandballer lag zwischen der 27. Und 35 Minute. Hier gestalteten die Jungs das Spiel ausgeglichen. Moritz Grasse trug die Bälle gut nach vorne, spielte aber oft zu spät ab, so dass der freie Mitspieler schon wieder zugestellt war. Da war deutlich mehr drin. Die Schlussphase gehörte dann wieder den Gästen. Mit vier Toren in Folge stellten sie den sehr klaren Endstand her, der durch die hohe Torschützenanzahl noch deutlicher in der Wertung war.

Es spielten: Moritz Grasse (Tor/Feld), Jan Weber (Tor/Feld), Tim Edler (5), Jonah Böhm (3), Vincent Hiss, Levi Neufahrt, Nick Neumann, Til Eichler, Toni Lorenz (1).