w. E-Jgd.: HSG MainHandball – HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim 0:2 (4:14/0:9)

Da das Hinspiel gegen die Breckenh./Wallau/Massenheimerinnen wegen positiven Coronafällen verschoben worden ist, traten die Mädchen zuerst im Rückspiel gegen diesen Gegner zu Hause an. Im ersten Spiel des Tages, in der leider sehr glatten Raunheimer Halle, verschliefen die jungen Damen fast die gesamte 1. Halbzeit. Die Gäste kamen besser mit dem glatten Boden und dem Spielsystem zurecht und innerhalb von 7 min stand es schon 0:6. Die MainHandballerinnen, die durch mehrere krankheitsbedingte Absagen nur mit sieben Spielerinnen antreten konnten, zeigten sich zwar verbessert in dem Ball nach vorne tragen, dann jedoch waren die Mitspielerinnen im Angriff gut abgedeckt und kaum anspielbar und der Ball kam kaum sicher in die Angriffshälfte. Mitte der 1. Halbzeit nahmen die Trainerinnen eine Auszeit, um die Mannschaft in Ruhe umstellen zu können und den Mädchen eine Verschnaufpause zu gönnen. Sarah Warachewicz wechselte für Sura Ciftci ins Tor und machte ihre Sache sehr gut. Gestärkt durch ihre engagierte Torwartleistung lief es auch im Feld etwas besser und die Abwehr spielte engagierter, ließ die Gegnerinnen nicht mehr ungehindert zum Tor laufen. Nur im Angriff wollte es einfach nicht laufen. Zwar kamen die Bälle jetzt öfter an, doch die Würfe aufs gegnerische Tor waren einfach zu harmlos. So endete die 1. Halbzeit leider mit dem vorentscheidenden 0:9. In der 2. Hälfte lief es wie schon in den vergangenen Spielen deutlich besser. Die Mädchen kommen mit dem Spielsystem 6 gegen 6 über das ganze Feld einfach besser zurecht. Die Partie war nun ausgeglichener und endlich kamen die HSG-Kids zu ihren ersten Toren. Eliona Musaqi tankte sich ein ums andere Mal durch die Abwehr und erzielte auch die ersten beiden Tore. Nun  wurden auch ihre Mitspieler mutiger und in trauten sich mehr zu. In einer Auszeit wechselte mit Dalisa Krijestorac die dritte Spielerin ins Tor. Auch sie konnte sich dort beweisen. Leider schalteten die E-Mädchen immer recht spät von Angriff auf Abwehr und liefen nicht immer schnell genug mit ihren Gegnern zurück. Glücklicherweise vergaben diese auch einige gute Chancen, ohne das ihr Sieg in Gefahr kam. Schade, dass die 1. HZ so verschlafen wurde, denn in der zweiten Halbzeit verloren die Mädchen nur mit einem Tor. Insgesamt ging die Partie nach der Multiplikationsregel mit 12:70 verloren. Am kommenden Wochenende folgt dann das eigentliche Hinspiel gegen den gleichen Gegner.

Es spielten: Sura Ciftci (Tor/Feld), Sarah Warachewicz (Tor/Feld), Dalisa Krjestorac (Tor/Feld), Leah Neuhaus (1), Eylül Celep (1), Eliona Musaqi (2), Nejla-Lina Erokutan.