w. C-Jgd.  HSG MainHandball  –  JSG Sachsenhausen/Frankfurt    25:18 (13:11)

Die weibliche C-Jugend der HSG MainHandball hat am Sonntagmittag einen verdienten Heimsieg in der Bezirksliga Ost eingefahren. Gegen die JSG Sachsenhausen/Frankfurt setzte sich das Team im Graf-Stauffenberg-Schulzentrum mit 25:18 (13:11) durch. Nach langer Winterpause fanden die Mädchen der HSG nicht ins Spiel.

Nach einer frühen Gästeführung fand die HSG glücklicherweise ins Spiel und übernahm Mitte der ersten Halbzeit zunehmend die Kontrolle. Mit einer kompakten Abwehr und guter Bewegung im Angriff erspielten sich die Gastgeberinnen eine knappe 13:11-Führung zur Pause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb MainHandball tonangebend. Besonders in der Defensive zeigte das Team eine konzentrierte Leistung und ließ nur wenige klare Torchancen zu. Im Angriff nutzte die HSG ihre Möglichkeiten nun konsequenter und baute den Vorsprung Schritt für Schritt aus.

Mit diesem Erfolg bestätigt die HSG MainHandball ihre positive Entwicklung in der Bezirksliga Ost und kann selbstbewusst auf die kommenden Aufgaben blicken.

Es spielten: Natalia Sowa (Tor), Aileen Kiedrowski (Tor), Lucie Nolde (2), Leah Neuhaus (2), Milena Emmerich (6), Sura Ciftci (3), Swenja Learbusch (7), Älaa Ben Yaflah (3), Nissrin Aboukhalid (2), Sophie Naumann.