m. C-Jgd.:HSG MainHandball – HSG Obere Aar 18:13 (11:8)

Im Rückspiel gegen die HSG Obere Aar wollten die C-Jungs ihren im Hinspiel klaren Sieg wiederholen und konnten bis auf Luka Schuhmann und Nico Leonhard vollzählig ins Spiel gehen. Zudem erhielten sie wieder Unterstützung der D-Jugendlichen Johannan Mengiste, Zakaria Aboukhalid, Jannis Hempel und Philipp Szczakiel, die sich wie immer gut integrierten. Allerdings gestaltete sich das Spiel nicht so, wie es erwartet wurde. Die anfängliche 2:0 Führung wurde vom Gast nach kurzer Zeit egalisiert und anschließend ging es munter hin und her. Die MainHandballer standen in der offensiven Deckung zu viel 1 gegen 1 und hatten da vor allem gegen den Hauptwerfer der Gastmannschaft oft das Nachsehen, auch die Anspiele an den Kreis wurden nicht rechtzeitig unterbunden, so dass der Gegner zu einfachen Toren kam. Dazu hatte auch der sonst starke Timon Oberreiter im Tor nicht seinen besten Tag und brauchte einige Zeit um ins Spiel zu kommen. Gegen Ende der 1. Halbzeit gelang es dann aber doch einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen. Durch die offensive Deckung konnten mehrere Bälle herausgefangen werden, die dann in Tempogegenstößen zu Toren führten. Hier stützten sich die Gastgeber vor allem auf die Wurfkraft von Nikita Pokolo. Auch Nils Glaubitz war gut aufgelegt und erzielte wichtige Tore. In der 2. Halbzeit änderte sich das Spiel kaum, allerdings steigerte sich die Abwehr etwas, was dann auch zu dem vorentscheidenden Toren von 11:8 auf 14:8 führte. Im Angriff fehlte das spielerische Moment, die Bewegung ohne Ball, im Training viel geübt, wurde nicht umgesetzt, so dass meist nur Einzelaktionen zum Torerfolg führten. Hier ist noch jede Menge Luft nach oben. Zum Spielende hin siegten die C-Jungs dann doch klar und konnten ihren lange ersehnten 2. Saisonsieg besiegeln.

Es spielten: Timon Oberreiter (Tor), Philipp Szczakiel, Nikita Pokolo (9), Liam Fritz (1), Ben Wiegand, Nils Glaubitz (8), Johannan Mengiste, Jannis Hempel, Zakaria Aboukhalid.