w. E-Jgd.: TuS Nordenstadt – HSG MainHandball 2:0 (13:4, HZ. 10:0)

Am eigentlich spielfreien Fassenachtswochenende bestritten die E-Mädchen das Nachholspiel in Nordenstadt. Ziel war es auf jeden Fall, dass Ergebnis aus dem Hinspiel zu verbessern. Dies gelang auch deutlich, obwohl es gerade in der 1. Hz. nicht unbedingt danach aussah. Im Hinspiel mussten sich die Mädchen mit 13:1 geschlagen geben, wobei Nordenstadt acht verschiedene Torschützinnen hatte. Auch damals war die 1. Halbzeit die schlechtere. Auch im Rückspiel kamen die HSG-Mädchen schlecht ins Spiel, der Ball kam kaum in den Angriff, fiel oftmals den Gegnern wieder in die Hände, die dies zu einfachen Torwürfen nutzen konnten. Im Tor zeigten sich Sura Ciftci und Jannah Hamadoui zum Glück in gewohnt guter Form und verhinderten schlimmeres. Nach einer Auszeit und dem Wechseln einiger Positionen lief es etwas besser. Vor allem Eylül Celep war es zu verdanken, dass der Ball sicherer zur Mittellinie gebracht wurde. Allerdings waren die Abspiele zu den Angreiferinnen meist sehr ungenau, was auch durch das schlechte Freilaufen des Angriffs unterstützt wurde. Dennoch gelangen einige Würfe aufs gegnerische Tor und der Wille, den besser positionierten Mitspieler anzuspielen war schon sichtbar. Das 10:0 zur Pause zeigte aber die deutliche technische Überlegenheit der Gegnerinnen, die auch einfach schneller von Abwehr auf Angriff umschalteten. Die 2. Halbzeit verlief dann ganz anders. Im eher unübersichtlichen Gewusel des 6 gegen 6 fanden sich die HSG-Mädchen besser zurecht, wie schon in den letzten Spielen. Hier zeigten auch die Nordenstädterinnen Schwächen im Übergang von Abwehr zu Angriff und die MainHandballerinnen waren gleichwertig. Es wurde deutlich mehr aufs gegnerische Tor geworfen und endlich stellte sich auch der Torerfolg ein. Elyül Celep brach den Bann mit dem ersten HSG-Tor, das von den mitgereisten Eltern umjubelt wurde. Davon neu motiviert folgten die nächsten Tore, alle von unterschiedlichen Spielerinnen geworfen. Eliona Musaqi gelang mit einem herausgefangenen Pass vor dem Wurfkreis ihr erstes Tor.  Es folgten noch Jannah Hamadoui und ein überlegter Treffer von Leah Neuhaus. Dagegen gelang den Nordenstädterinnen nicht mehr so viel, obwohl die Abwehr der HSG-Mädchen träumte und oft viele Gegnerinnen frei in den Angriff laufen ließ. Immerhin gelang es öfters die Gegnerinnen am freien Wurf zu hindern und somit den Torfrauen die Arbeit zu erleichtern. Nach dem Spielende waren selbst die Trainer überrascht, dass die 2. Halbzeit mit 4:3 gewonnen wurde. Immerhin ein schöner Teilerfolg, zumal auch der Multiplikator optimal eingesetzt werden konnte. Hochgerechnet endete das Spiel somit mit 78:16 für die TuS Nordenstadt.

Es spielten: Sura Ciftci (Tor/Feld), Jannah Hamadoui (Tor/Feld/1), Sarah Warachewicz, Aliya Richter, Dalisa Krijestorac, Leah Neuhaus (1), Eylül Celep (1), Nelja-Lina Erokutan, Eliona Musaqi (1), Selina Araia.