w. C-Jgd.: JSG Gonzenheim/Obereschbach – HSG MainHandball 6:15 (0:8)

Am Sonntag ging die Reise für die Mädels der weiblichen C-Jugend nach Nieder-Eschbach zum Auswärtsspiel gegen das Team der JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach. Bereits in den beiden ersten Saisonspielen sahen die HSG-Mädchen bei einem Unentschieden und einem Sieg gut gegen die JSG aus. So auch diesmal wieder. Zwar gestaltete sich der Start des Spiels mehr als holprig, doch das sollte sich zum Ende der 1. Hälfte ändern.
Aus einer starken Abwehr heraus konnten die C- Mädels klare Akzente setzen. Stand es nach 20 Minuten gerade mal 2:0 für die HSG, wurde dann mit einem tollen Schlussspurt noch ein 8:0 Pausenstand herausgespielt. Eine Halbzeit ohne Gegentor – wow, das zeigt die wirklich gute Abwehrarbeit unserer Mannschaft! In der Pause fand dann das gegnerische Trainergespann allerdings wohl doch die richtigen Worte. So war es an der JSG, nicht nur ihr erstes Tor zu werfen, sondern auch das erste Tor der 2. Halbzeit zu erzielen. Wer jetzt an eine Wende im Spiel glaubte, sah sich aber schnell getäuscht – die Mädels der HSG MainHandball wurden nicht nervös. Mit tollen Spielzügen, mit vielen – vor allem aber erfolgreichen – Tempogegenstößen und einer bärenstarken Ronja Eckert, die alleine 11 der letztlich 15 Tore beisteuerte, gelang es der HSG den Gegner auf Abstand zu halten. Neben Ronja konnten sich auch noch Tamara Kresovic (3) und Rania Aarab (1) in die Torschützenliste eintragen. Am Ende was es dann eine geschlossene Mannschaftsleistung um die gut aufgelegte Torfrau Reyhana Boujana, die zum hochverdienten 15:6 Sieg führte.

Es spielten: Reyhana Boujana, Rania Aarab (1) , Ronja Eckert (11), Sarah Ismail, Tamara Kresovic (3), Roza Canel Öz, Roumaissa Ramdani, Elisa Hoppe, Saskia Glaubitz