m. D-Jgd.: TG Rüdesheim – HSG MainHandball 18:17 (9:11)

Endlich wieder ein Handballspiel für die m. D-Jgd. der HSG. Am vergangenen Samstag reiste ein personell gut besetztes Team in den Rheingau zur TG Rüdesheim. Begleitet wurde die Mannschaft von C-Jugendtrainerin Michelle Bächler, da der etatmäßige Trainer Lukas Ochs zeitgleich mit der m. E-Jgd. unterwegs und der 2. Trainer Henrik Redlich noch krank war. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr spannende interessante Partie. Gastgeber Rüdesheim erhielt kurz vor Spielbeginn die Absage des siebten Spielers und konnte so nur mit sechs Spielern antreten. Michelle Bächler verzichete fairerweise auf den Einsatz des siebten Spielers und spielte ebenfalls in Unterzahl, so dass sich jeweils fünf Feldspieler gegenüber standen. Damit war etwas mehr Platz für die Kids, der auch gut genutzt wurde. Einen Sahnetag im Tor erwischte Reyhana Boujana, die die Rüdesheimer Werfer vor einige Probleme stellte. Gestützt auf eine gut funktionierende Abwehr im Mittelbereich mit Johannan Mengiste, Karlo Brdar und Rania Aarab, zeigte A die D-Jgd. aber auch im Angriff ein gutes Laufspiel, die auch oft mit Toren belohnt wurden. Die quirlige Rania Aarab war genauso gut aufgelegt, wie Johannan Mengiste. Sie konnten 1 gegen 1 überzeugen, liefen sich aber auch gut frei und kamen dann zum Torwurf. In dem ausgeglichenen Spiel ging es ständig hin und her, den HSG-Jungs gelang es kurz vor der Halbzeit einen knappen Vorsprung herauszuspielen, der nach der Pause auf drei Tore ausgebaut werden konnte. Auch Karlo Brdar und Jannis Hempel konnten ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Gegen Ende der Partie ließ die Konzentration etwas nach und Rüdesheim kam immer wieder zum Ausgleich und knapper Führung. Kurz vor Ende gelang Rania Aarab noch der Ausgleich zum 17:17, leider mussten die HSG-Kids dann noch den Siegtreffer der Gastgeber hinnehmen.

Es spielten: Reyhana Boujana (Tor), Zakaria Aboukhalid (Feld/Tor), Jannis Hempel (3), Johannan Mengiste (5), Deniz Müller, Monzer Abasher, Rania Aarab (5), Philipp Szczakiel (1), Karlo Brdar (3), Venio Vranjekovic.