w. C-Jgd.: HSG MainHandball – TSV Frankfurter Berg 16:15 (9:9)

Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause bestritten die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend der HSG MainHandball in der Halle zuhause in Flörsheim gegen die Mannschaft der TSG Frankfurter Berg. Das Hinspiel wurde klar mit 15:23 verloren, das wollten die Mädchen nun besser machen.

Die HSG-Mädels standen von Beginn an wach und gut in der Abwehr. Es wurde geredet, sich gegenseitig ausgeholfen und Ideen und Verbesserungsvorschläge von der Mannschaft selbst eingebracht. Zudem konnten einige Bälle herausgefangen werden, sodass mehrere Überlaufangriffe gelaufen werden konnten. Dennoch schaffte es die HSG nicht, sich vom Torstand her von den Gegnerinnen abzusetzen und so stand zur Halbzeitpause ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. 

Die zweite Halbzeit startete etwas holprig- im Angriff wurden die Pässe mit nicht genug Konzentration geworfen und gefangen, sodass einige Bälle an die Gegnerinnen gegeben wurde. Somit schaffte es die Mannschaft der TSG zum ersten Mal im Spiel in Führung zugehen. Dennoch standen die Mädels der HSG auch weiter gut in der Abwehr und konnten, auch durch die Hilfe unserer Torfrau, einige Bälle herausfangen und Tore verhindern. Zudem wurden, vor allem gegen Ende der Partie, auch einige der Abläufe und Ideen ausprobiert, die zuvor im Training besprochen und eingeübt wurden.

Letztendlich schafften es die Spielerinne der HSG den entscheidenen Treffer zu erzielen und ließen kein Tor der Gegnerinnen mehr zu, sodass das Spiel mit einem Torunterschied von einem Tor gewonnen werden konnte.

Für die HSG spielten: Tamara Kresovic ( 5 Tore), Alina Corovic (3 Tore), Ronja Eckert (7 Tore), Rania Aarab (1 Tor), Saskia Glaubitz, Roza Öz, Elisa Hoppe, Sarah Ismael, Roumaissa Ramdani und Reyhana Bouyana (Tor)