m. E-Jugend: HSG MainHandball – TV Idstein 0:2 (1: 16/1:128)

Endlich durfte auch die m. E-Jugend ihr 1. Handballspiel bestreiten. Nachdem es zum Glück noch gelang den Jungs die benötigten Pässe ausstellen zu lassen, trafen die E-Jugendlichen der HSG auf die Gäste aus Idstein. Beide Teams hatten zur Aufstockung ihres Kaders je zwei Mädchen mit dabei. Bei der HSG halfen Jannah Hamdaoui und Eylül Celep aus, die bereits bei den Mädchen gespielt hatten. In der 1. Halbzeit hatten die Jungs gegen die zielstrebigeren Idsteiner vor allem beim Erspielen von Torchancen das Nachsehen. Während Idstein öfters frei zum Wurf kam, weil den HSG-Kids die Zuordnung zu ihren Spielern noch nicht so klar war und sie oft, wie bei den Minis dem Ballführer hinterherliefen, kam die Heimmannschaft seltener in die Angriffshälfte, da die Idsteiner gut zustellten und die HSG-Spieler sich nicht gut frei liefen. Kam der Ball dann doch bei dem Angreifer an, waren es die vielen technischen Fehler, vor allem das doppelte oder dreifache Tippen, was die Gegner wieder in Ballbesitz kommen ließ. Einzig Torwart Moritz Grasse behielt die Übersicht und machte etliche gute Chancen der  Idsteiner zunichte. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste dennoch auf acht Tore. In der 2. Hälfte mussten sich beide Teams dann auf das Spiel über das ganze Feld in Manndeckung einstellen, was bei beiden Teams etwas dauerte. Im Angriff lief es nun etwas besser und die HSG-Kids erarbeiteten sich einige Chancen, setzten die Bälle aber meist zu hoch an und warfen an die Abhängung. Wie meist beim 6 gegen 6 ballte sich alles im Mittelbereich, wo es dann oft zu eng war, um frei zum Tor zu kommen. Einige Male gelangen auch Überläufe, die zum Teil vom Torwart direkt in die gegnerische Hälfte eingeleitet worden sind. Unsicherheiten beim Prellen und Fangen machten allerdings einige gute Chancen zu Nichte. Leider war das Abwehrverhalten praktisch kaum vorhanden. Kaum ein Spieler orientierte sich nach Ballverlusten an einem Gegner, die ihre Chance erkannten, nach vorne liefen und oft mit mehreren Spielern frei vor das HSG-Tor kamen. Torwart Moritz Grasse stand oft unter Dauerbeschuss, hielt viele Bälle, konnte die hohe Niederlage aber nicht abwenden. Immerhin gelang, quasi mit dem Schlusspfiff, noch der Ehrentreffer, der dem zuvor schon sehr wurffreudigen Tim Edler vorbehalten war. Für das Team gibt es einiges im Training zu tun. Die Jungs trainieren momentan meist zusammen mit der m. D-Jugend, da leider noch kein eigener Trainer für die m. E-Jugend gefunden werden konnte. Interessenten können sich gerne über die Homepage, die sozialen Medien oder direkt bei Jugendleiterin Andrea Gericke melden (Tel. 06145/971285 o. E-Mail: )

Es spielten: Moritz Grasse (Tor), Tim Edler (1), Jan Weber, Jonah Böhm, Moritz Ramlow, Tuna Öz, Levin Gautsche, Jannah Hamdaoui, Eylül Celep.