Auswärtssieg der HSG Mainhandball Damen bei der ESG Niederhofheim/Sulzbach 20:22 (8:8)

Nach einer Torarmen ersten Halbzeit, in der sich beide Abwehrreihen hervortaten und gleichzeitig beide Angriffsreihen nicht ins Rollen kamen, ging es mit 8:8 Toren in die Pause.
Die zweite Halbzeit startete viel energischer und sollte mit insgesamt 26 Toren spannender werden. Nach guten Paraden der Torfrau und wieder Treffsicherheit des Angriffs der HSG, setzte sich das Untermainteam in den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff mit 3 Toren ab. Doch die Damen der ESG gaben nicht auf. Sie glichen das Torverhältnis aus und gingen 8 Minuten vor Spielende mit einem Tor in Führung. Die Gäste nahmen nun eine Auszeit. Danach zeigten die HSG Damen eine hervorragende Moral und erzielten 4 Tore bei nur einem Gegentreffer. Das war der Grundstein für den Auswärtssieg. Zwar erzielten die ESG Damen in der 60 Min den letzten Treffer des Spiels, konnten den verdienten Sieg der HSG Damen aber nicht mehr verhindern. Nun gilt es die gezeigte Leistung beim nächsten Spiel gegen den TV Petterweil zu bestätigen.

Es spielten: Peilstöcker Maya (Torfrau), Walser Patricia (1), Breuer Louisa (9/4), Packheiser Nina, Pimper Jolene, Schneider Annika (2), Peci Kaltrina (1), Goldack Isabel, Hahn Rebecca (3/1), Simon Rebecca (4), Goldack Madeleine (1), Tovilo Maja, Schneider Cora (1)