w. E-Jgd.: SV Seulberg – HSG MainHandball 0:5 (9:14)

Im letzten Hinrundenspiel ging es für die w. E-Jugend nach Seulberg. Dort traf man auf einen gleichwertigen Gegner, der personell und auch körperlich überlegen war. Gerade einmal acht Spielerinnen hatten die E-Mädchen zusammen. Gleich vier Mädchen aus der Stammmannschaft sagten aus verschiedenen Gründen für das letzte Spiel ab. Mit der im Tor beginnenden Anissa Yaagoubi, die gut hielt, standen bis auf die zum ersten Mal mitspielende Rayenna Mourabit alle übrigen Spielerinnen auf dem Feld. Im 2 x 3 gegen 3 sollten die Mädchen mit einem starken Angriff gleich Tore werfen. Doch die ersten Chancen wurden leichtfertig vergeben. So dauerte es einige Zeit bis es Ronja Eckert und Ranja Arab gelang, zu treffen. Bis zur Pause kamen immerhin sieben Tore bei drei Torschützen zusammen.(4:7). In der 2. Halbzeit ging es über da ganze Feld und bei wechselnden Torleuten versuchten die Mädchen möglichst viele Torschützen zu bekommen. Erstmals probierte sich auch Lotta Schürings im Tor und machte ihre Sache gut. Auch in der 2. Halbzeit lagen die HSG –Mädchen wieder etwas vorne, ohne sich ganz klar absetzen zu können. Am Ende stand ein deutlicher Sieg auf dem Papier. Nach diesem Spiel geht es in die Winterpause, nach dem letzten Training in dieser Woche sind erst einmal Ferien. Die Rückrunde wird nun vom Bezirk gesetzt. Durch die Platzierung in der unteren Tabellenhälfte treten die Mädchen im Rückspiel noch gegen vier Gegner an.
Es spielten: Anissa Yaagoubi (Tor/Feld/2), Alina Corovic (Tor/Feld/5), Ronja Eckert (Tor/Feld/4), Lotta Schürings (Tor/Feld/1), Rania Arab (1), Gemma D’Ambrosio, Sarah Ismail, Rayenna Mourabit.