w. E-Jgd.: TSG Oberursel 2 – HSG MainHandball 5:0 (16:6)

Wieder einmal nur mit sieben Spielerinnen mussten die kleinen E-Mädchen nach Oberursel fahren, nachdem eine Spielerin nicht zum Treffpunkt erschienen war. Da mit Anissa Yaagoubi und Ronja Eckert zumal noch 2 starke Spielerinnen fehlten begann die Partie recht chaotisch. Alina Corovic begann im Tor und konnte einige gute Bälle halten. Auch die Abwehr zeigte sich nach den ersten Anfangsschwierigkeiten relativ sortiert, bedenkt man, dass mit Sarah Ismail und Gemma D’Ambrosio zwei Neulinge auf dem Feld standen. Leider bewegte sich der Angriff nicht so gut, wenn sie aber den Ball hatten, spielten die Kids zumindest gut zusammen. Nach einem TimeOut wechselte Roza Öz ins Tor und machte ihre Sache gut, war aber oft auch sehr unkonzentriert. Nach einer Verletzung mussten die Mädchen sogar in Unterzahl spielen, hier fungierte Lotta Schürings als Läuferin, d.h. sie durfte die Mittellinie übertreten und in Abwehr und Angriff spielen. Trotzdem ging Oberursel mit einem sicheren 11:3 in die Halbzeit. Wieder einmal war es die 2. Halbzeit, die zumindest vom Ergebnis her wesentlich besser lief als die Erste. Nach einigen Minuten der Umgewöhnung lief es besser und die Kampfkraft der Mädchen war einmal mehr vorbildlich. Immerhin wurden nur noch fünf Tore gefangen und drei geworfen(16:6 – 128:24). Am kommenden Samstag ist nun das letzte Vorrundenspiel in Seulberg, ehe im neuen Jahr die Rückrunde neu angesetzt wird, je nach Tabellenstand in mehreren Gruppen. Hier könnte das Spiel am Wochenende noch wegweisend sein. Die vom Gegner abgesagte Partie gegen Sachsenhausen wird wohl aufgrund fehlender Möglichkeit eines passenden Termins – alle Spiele müssen bis zum Wochenende gespielt sein – nicht mehr stattfinden und für uns gewertet werden.
Es spielten: Alina Corovic (Tor/Feld/1), Roza Öz (Tor/Feld/3), Sude Kocatürk (Tor/Feld), Lotta Schürings (1), Sarah Ismail, Gemma D’Ambrosio, Rania Arab (1).