HSG Mainhandball II vs. MSG Schwarzbach II 24:24 (9:12)

Nach zuletzt vier Niederlagen wollten die auf Platz Acht abgerutschten Herren II der HSG Mainhandball gegen den Tabellen-Vierten aus Schwarzbach mal wieder etwas Zählbares in der heimischen Flörsheimer Halle lassen, die abermals gut besucht war. Die Unterstützung durch die Fans, die die Mannschaft unermüdlich anfeuerten, war diesmal vielleicht wichtiger denn je. Zunächst sah es für die Heimmannschaft jedoch nicht gut aus, da man schon nach neun Minuten durch fehlende Präzision im Abschluss einem Rückstand von 1:4 hinterherlaufen musste. Doch die Mainhandballer konnten sich soweit fangen, sodass der 3-Tore-Rückstand bis zur Pause nicht noch größer wurde (Halbzeitstand 9:12). Nach der Pause war die Mannschaft wie ausgewechselt. Die in der ersten Hälfte vermisste Kommunikation im Abwehrkonstrukt und das gegenseitige Pushen nach gewonnen Bällen und erfolgreichen Torabschlüssen bewirkte nun wahre Wunder. Die Herren II drehten das Spiel durch einen 4-Tore-Lauf, die allesamt von unserem Linkshalbem René Paillon erzielt wurden, der am Schluss bester Werfer mit 14 Treffern wurde. Aber auch ein in seinen Aktionen glänzender Andreas Ingelmann machte eine hervorragende Partie zwischen den Pfosten. Trotz der noch letztlichen Chancenvergabe auf den Siegtreffer, wo vielleicht einfach noch die nötige Abgezocktheit fehlt, freuten sich die Mainhandballer über den Punktgewinn beim 24:24 Endstand.

Es spielten: J. Kiedrowski, L. Kemeter (1), L. Herbst (6/2), J. Ochs, A. Ingelmann (Tor), J. Renz, N. Ntounakis, B. Latsch (1), R. Stirne (2), J. Severa, L. Hechler, T. Renz, R. Paillon (14), A. Sinning