Gelungener Auftakt in die Saison 2022/23 der Herren I

Am ersten Spieltag der Saison empfingen die Herren I der HSGMainHandball die TSG Eddersheim II in der IGS Bauge Halle in Kelsterbach. Die Jungs aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach hatten sich vorgenommen von Anfang an mit einer aggressiven Abwehr das Angriffsspiel von Eddersheim zu stören und mit einem ruhigen und konsequenten Spielaufbau im Angriff selbst zum Erfolg zu kommen.
Das Spiel begann recht nervös auf beiden Seiten, was zu technischen Fehlern führte. Nichtsdestotrotz konnte sich die HSGMainhandball nach zehn Minuten einen kleinen Vorsprung herausspielen. Die Abwehr funktionierte an diesem Tag recht gut und die Fehler konnte ein gut aufgelegter Kassim Majura im Tor meistens auffangen. Im Angriff entstand leider zu selten ein guter Spielfluss, sodass das Angriffsspiel meist von eins gegen eins Aktionen geprägt war. Dennoch konnte zur Halbzeit ein 18:12 Vorsprung herausgespielt werden.
Hervorzuheben ist hier Maciej Prus, der seine Schnelligkeit und seinen Körper immer wieder gut einsetzen konnte und am Ende mit zehn Treffern erfolgreichster Schütze der HSG war.
In der zweiten Spielhälfte ein ähnliches Bild. Die Abwehr funktionierte gut und der Angriff lebte von Einzelaktionen. Somit konnte sukzessive der Vorsprung ausgebaut werden, der in der 53. Minute in einem zwölf Tore Vorsprung gipfelte (31:19). In den letzten Spielminuten fehlte vor dem Tor ein bisschen das Zielwasser und in der Abwehr die letzte Konsequenz, sodass nach 60 Minuten ein 34:25 Erfolg auf der Anzeigetafel stand.
Insgesamt war es eine gute Leistung. Die Mannschaft hat angedeutet, welches Potenzial vorhanden ist und das macht Lust auf mehr. Jetzt heißt es in den nächsten Wochen im Training Gas zu geben, Spielfluss in den Angriff zu bekommen und die Abstimmungen in der Abwehr zu verfeinern. Wenn den Herren I das gelingt, brauchen sie sich trotz der personellen Veränderungen, in dieser Saison vor niemanden zu verstecken.
Das angesetzte Saisonspiel am 18.09. gegen Niederhofheim/Sulzbach entfällt und wird verschoben. Somit findet das nächste Spiel am 24.09. um 18:00 Uhr in Flörsheim statt. Die Herren I freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.