Was haben eigentlich die Herren I der HSGMainHandball nach der letzten Saison gemacht?

Nachdem das letzte Spiel der vergangenen Saison erst im Juni stattfand, war die Vorbereitung auf die neue Saison entsprechend kurz. Nach einer wohl verdienten Pause ging es Ende Juli mit dem Training los. Gut sieben Wochen galt es Gas zu geben und sich möglichst gut auf die neue Spielzeit einzustimmen. Diverse Urlaube in dieser Zeit führten immer wieder zu Abwesenheiten mehrerer Spieler, sodass eine personell vollständige Vorbereitung fast nicht möglich war. Dazu kamen noch die personellen Abgänge von Marius Steinmetz (HSG Goldstein/Schwanheim) und Fabian Wolf (TG Friedberg), die ihre spielerischen Fähigkeiten noch einmal in höheren Ligen testen wollen. Ebenfalls stehen für die neue Saison nicht mehr zur Verfügung: Marius Fairer (Studium), Sascha Dubravcic (vorerst Karriereende) und Philipp Wietschorke (2. Mannschaft). Auf der Trainerposition gab es auch einen überraschenden Wechsel. Burkhard Storch teilte Anfang August mit, dass er sein Traineramt nicht weiter ausführen möchte. Die Mannschaft bedauerte seine Entscheidung, akzeptiert sie aber und bedankt sich für die schöne gemeinsame Zeit und wünscht Burkhard alles Gute für die Zukunft. Wir freuen uns, dass mit Manuel Schmitt unverzüglich ein Ersatz gefunden werden konnte. Schmitti war bereits als Trainer der Herren II aktiv und als Co-Trainer bei den Herren I dabei. Er hat einen guten Stand in der Mannschaft, ist motiviert und engagiert, die neue Saison mit den Herren I erfolgreich zu gestalten. Wir wünschen Schmitti alles Gute und viel Erfolg dabei.
Aufgrund der zahlreichen Abgänge konnten mit Robin Stirne und Julian Ochs zwei junge Spieler aus der zweiten Mannschaft hochgezogen werden. Eine weitere Verstärkung konnte mit Marco Richter gewonnen werden. Auch er stößt aus der zweiten Mannschaft dazu. An dieser Stelle ist noch Maciej Prus zu nennen, der nach längerer Abwesenheit wieder voll angreifen will.
Nach der kurzen Vorbereitung und fünf Testspielen ging die Mannschaft mit einer gewissen Unsicherheit und dennoch zuversichtlich in das erste Saisonspiel am 11.09. gegen die TSG Eddersheim II.