w. C-Jgd.: TSG Frankfurter Berg – HSG MainHandball 13:19 (9:13)

Ihr letztes Saisonspiel bestritten die Mädels der weiblichen C-Jugend der HSG MainHandball in Preungesheim, Frankfurt, gegen die Mannschaft der TSG Frankfurter Berg. Von Beginn an zeigten sich die Mädels der HSG sehr motiviert, das Spiel gewinnen zu wollen, auch wenn eine Verbesserung des Tabellenplatzes nicht mehr möglich war. Die ersten 15 Minuten waren sehr ausgeglichen. Danach schafften es die MainHandballerinnen sich von den Gegnerinnen abzusetzen. Diesen Vorsprung gaben sie das gesamte Spiel nicht mehr aus der Hand.

Im Angriff setzten die Spielerinnen der HSG MainHandball die besprochenen und eingeübten Abläufe gut um, und jede Spielerin versuchte sich bestmöglich in das Spielgeschehen einzubringen. Auch die Spielerinnen, die diesmal kein Tor erzielen konnten, leisteten einen sehr guten Beitrag, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

Zum Ende des Spieles wurde es in der Halle unruhig und laut von gegnerischer Seite aus. Die MainHandballerinnen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. In der Abwehr wurden weiterhin Bälle herausgefangen und konsequent zugeschoben. Im Angriff taten sich die Mädels, vor allem zu Beginn der 2. Halbzeit, ab und zu etwas schwerer, doch auch hier fanden sie ihre Wege zum Tor und konnten das Spiel letztendlich mit einer Differenz von fünf Toren gewinnen. Die Partie war ein gelungener Saisonabschluss.

Mit gleichem Kader geht das Team dann nach den Ferien in die nächste Saison. Um dies zu bewerkstelligen,  haben die Verantwortlichen der HSG das Team in der B-Jugend gemeldet. Zur Mannschaft stoßen dann wieder zwei Mädchen des älteren Jahrgangs, die in dieser Saison bei der w. A-Jugend trainiert haben und leider durch deren Rückzug nicht zum Spielen kamen. Somit verstärkt sich die Anzahl der Spielerinnen sogar noch. Aus dieser Situation heraus wurde die Mannschaft allerdings in der unteren Bezirksliga gemeldet, um sich erst einmal in der B-Jugend zurecht zu finden.

Es spielten: Reyhana Boujana (Tor), Rania Aarab (2), Ronja Eckert (5/1), Alina Corovic (2), Tamara Kresovic (8), Roza Öz (1), Roumaissa Ramdani, Elisa Hoppe, Saskia Glaubitz (1), es fehlte Sarah Ismail.