w. E-Jugend: JSG Eltville/GW Wiesbaden – HSG MainHandball 2:0 (14:2)

Bis zum Samstagmorgen war lange nicht klar, ob die E-Mädchen zum Rückspiel nach Eltville fahren können oder nicht. Letztendlich kamen acht Spielerinnen zusammen und das Spiel konnte gespielt werden. Gegen den gleichen Gegner wie die Woche zuvor wollten die Kids sich zumindest vom Ergebnis her verbessern. Im 1. Spiel mussten die Mädchen eine 1:21 Niederlage einstecken und brauchten lange, um nach der fast 2-monatigen Spielpause ins Spiel zu kommen. Dies sollte besser werden. Zu Beginn zeigten die Mädchen im 2 x 3 gegen 3 System eine bessere Zuordnung zum Gegner und konnten den Ball aus der eigenen Hälfte sicherer in den Angriff bringen. Obwohl die Überlegenheit der Hausherrinnen nicht zu übersehen war, die in der Aufstellung zuerst ihre kleineren Spielerinnen im Abwehr einsetzten, die Großen in der Angriff, konnten durch diese Aufstellung zumindest im Angriff deutlich mehr Torwürfe versucht werden. Die Schwierigkeit lag da eher in der Abwehrhälfte, wo es gegen die guten Spielerinnen der Gegner schwer war, den Ball überhaupt in den Angriff zu bringen. Sura Ciftci im Tor konnte sich erneut auszeichnen, obwohl es gegen die oft freien Würfe der Eltville/GW Wiesbadenerinnen sehr schwer war. Doch ab und zu kam der Ball dann doch in den Angriff und das 1. Tor der HSG fiel nach ca. 10 min. Nach der 6:1 Führung der Gastgeberinnen, wechselte deren Trainerin die Spielerinnen blockweise aus. Das kam den HSG- Mädchen entgegen. Nun waren standen sie in der Abwehr stabiler und ließen bis zur Halbzeit kein Tor mehr zu. Hierzu trug auch Jannah Hamadoui im Tor bei, die mit Sura Ciftci gewechselt hatte. In der 2. Halbzeit ging es mit der Spielweise 6 gegen 6 weiter. Hier trat Eltville/GW erst einmal mit seiner starken Truppe an, die keine Mühe hatten sich mit vielen Alleingängen wieder deutlich abzusetzen. Dennoch zeigten auch die HSG-Mädchen gute Ansätze. Vor allem Eliona Musaqi brachte mit lang geworfenen Bällen über die gegnerische Abwehr den Ball nach vorne. Als die Gastgeberinnen nach ca. 10 min. die zuvor erfolgreichen Spielerinnen auswechselte, wiederholte sich der Verlauf der 1. Halbzeit. Die E-Mädchen der HSG hielten deutlich besser dagegen , den Gastgeberinnen gelang kein Tor mehr, die HSG erarbeitete sich gute Torchancen, vergab diese aber großzügig.  Leah Neuhaus gelang zumindest ein zweiter Treffer zum 13:2 und quasi mit dem Schlusspfiff gelang  den Gastgeberinnen der 14: 2 Endstand. Mit dem Ergebnis konnten die HSG Mädchen zufrieden sein, allerdings hätten sie noch 2-3 Tore mehr werfen können.

Es spielten: Sura Ciftci (Tor/Feld), Jannah Hamadoui (Tor/Feld), Leah Neuhaus (1), Dalisa Krijestorac, Eylül Celep, Nejla-Lina Erokutan, Eliona Muzaqi, Sarah Warachewicz (1).