w. E-Jgd.: HSG MainHandball – JSG Eltville/GW Wiesbaden 0:2 (1:21)

Nach über 2 Monaten Spielpause durfte die w. E-Jugend am vergangenen Sonntag endlich wieder einmal aufs Spielfeld. Nach der Winterpause und insgesamt drei coronabedingten Absagen in diesem Jahr, freute sich die jüngste Mädchenmannschaft der HSG sehr auf ihr Spiel. Da das Hinspiel gegen Eltville/GW Wiesbaden im letzten Jahr verlegt worden war, fand nun das Rückspiel vor dem am nächsten Wochenende terminierten Hinspiel statt. Mit insgesamt 9 Spielerinnen gingen die Gastgeberinnen in die Partie. Die Gegner kamen gleich gut ins Spiel und zwangen Sura Ciftci im Tor von Beginn an zu guten Paraden. Natürlich konnten die meist frei vor ihr auftauchenden Spielerinnen ungestört aufs Tor werfen, was die JSG aus dem Wiesbadener Kreis sicher in Front brachte. Den HSG-Mädchen merkte man die lange Spielpause deutlich mehr an, wie ihren Gegnern. Nach einigen Minuten gelang es dann aber doch, den Ball zumindest bis zur Mittellinie  zu bringen. Allerdings stellten die Gäste ihre Gegnerinnen geschickt zu und fingen den Pass in die Angriffshälfte gleich wieder ab. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Kids der HSG dann aber auch öfters in die Angriffshälfte und, bedingt durch das Wechseln in der Gastmannschaft, auch zu ihren ersten Wurfversuchen. Ab und zu konnte der Ball mit konsequenter Abwehrarbeit auch bereits in der Angriffshälfte wieder erobert werden. Die Würfe waren dann aber oft Beute der gegnerischen Torfrau oder die Latte stand im Weg. Bei der Heimmannschaft gaben 2 Mädchen ihre Spielpremiere und zeigten gleich, dass sie für die Mannschaft eine Verstärkung sind. Eliona Muzaqi und Aliya Richter machten ihre Sache richtig gut, Eliona Musaqi zeigte nach ihrer 1 ½ jährigen Handballpause und nach nur 3 Trainingswochen, dass sie nichts verlernt hat und Aliya Richter, die eigentlich noch Minispielerin ist, ist ebenfalls eine Verstärkung. Zur Halbzeit hatten die Eltville/GW Wiesbadener Spielgemeinschaft  aber schon kräftig vorgelegt und führte mit 10:0.

In der 2. Halbzeit ging es dann wieder im System 6 gegen 6 über das ganze Feld. Die Gäste nutzen ihre körperlich und vor allem technische große Überlegenheit aus und bauten mit zahlreichen Alleingängen ihre Führung konsequent aus. Die MainHandballerinnen kamen etwas besser zurecht, allerdings war es aus dem Spiel heraus schwierig gefährliche Bälle aufs Tor zu werfen. So war der Ehrentreffer von Sarah Warachewicz eher eine Bogenlampe die hinter der Torfrau ins Tor fiel. Positiv waren auf jeden Fall die mannschaftsdienlichen Versuche, die Bälle an die besser positionierten Mitspielerinnen zu passen. Letztendlich stand ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg der JSG Eltville/GW Wiesbaden zu Buche.

Es spielten: Sura Ciftci (Tor/Feld), Jannah Hamadoui (Feld/Tor), Sara Warachiewicz (1), Leah Neuhaus, Neja-Lina Erokutan, Elyül , Aliya Richter, Eliona Musaqi, Selina Araia.