w. C-Jgd.: HSG MainHandball – JSG Gonzenheim/Obereschbach 18:18 (10:7)

Wie schon in der Vorwoche, als die Mannschaft im Nachholspiel bei der TSG Münster 2 einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte, gelang es den Mädchen in der 2. Begegnung dieser Saison gegen die JSG Gonzenheim/Obereschbach exakt das gleiche Ergebnis zu erzielen. In der 1. Partie gegen diesen Gegner waren die C-Mädchen noch siegreich vom Platz gegangen und dem entsprechend motiviert gingen sie in die Partie. Mit den gut aufgelegten Spielerinnen Tamara Kresovic, Ronja Eckert und Alina Corovic lief die Partie von Beginn an ganz gut in die richtige Richtung. Zwar mussten immer wieder vermeidbare Gegentore hingenommen werden, doch der Angriff schaffte bis zur Pause einem 3-Torevorsprung. Auch in der 2. Halbzeit sah alles nach dem 2. Sieg aus.  Bis zum 14:10 konnten sich die HSG-Mädchen absetzen. Doch die Gäste steckten nicht auf und holten Tor um Tor bis zum Ausgleich auf. Gegen Ende der Partie wurde es immer spannender, es ging hin und her und kurz vor Spielende gelang Roza Öz die Führung. Die C-Mädchen versuchten sich über die Zeit zu retten, doch leider gelang den Gästen wenige Sekunden vor Spielende der Ausgleichstreffer. Nach dem Schlusspfiff stand den C-Mädchen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Die Trainerinnen versuchten die jungen Damen wieder aufzurichten, schließlich waren sie die einzige HSG-Mannschaft an diesem Spieltag, die einen Punkt gewinnen konnte.

Es spielten: Reyhana Boujana (Tor), Rania Aarab, Ronja Eckert (5), Alina Corovic (4/1), Tamara Kresovic (8/2), Roumaissa Ramdani, Roza Öz (1), Elisa Hoppe, Saskia Glaubitz.