w. C-Jgd.: HSG MainHandball – TG Kastel 17:26 (9:13)

Obwohl die Partie gegen die TG Kastel bereits das Rückspiel war, trafen die beiden Teams das erste Mal aufeinander. Zum Hinspiel konnte die HSG MainHandball keine spielfähige Mannschaft stellen, worauf das Spiel abgesagt worden war. Die Gastgeberinnen starteten mit einem 1:0 in die Partie, was aber die einzige Führung in diesem Spiel bleiben sollte. Schnell gerieten die Mädchen mit 1:4 u. 5:11 in Rückstand, konnten sich aber bis zur Pause noch einmal auf ein 9:13 heran kämpfen. Etwas Hoffnung keimte auf. Ähnlich wie in der 1. Halbzeit gelang kurz nach der Pause der Anschlusstreffer zum 10:13, dann aber legten die Gäste nach und zogen bis auf 10: 17 davon. Die Mädchen zeigten zwar Verbesserungen im Abwehrbereich, allerdings nutzen die Kasteller Mädchen den großen freien Raum hinter der sehr offensiven Deckung aus. Im Tor wechselten sich wie üblich Tasnim Boujana und Merima Mehonic ab, und zeigten beide eine gute Leistung. An den Würfen der oftmals frei durchkommenden Werferinnen konnten sie wenig machen. Im Angriff präsentieren sich die MainHandballerinnen letztendlich nicht dynamisch genug, um sich 1 gegen 1 durchzusetzen. Der Ball wird da nicht lange genug durch die freien Reihen gespielt, um die Gegner in Bewegung zu bringen und dann zu Fehlern zu zwingen. Zu oft gehen die Mädchen noch mit Ball Richtung Tor, nur die Außen laufen ab und an ohne Ball ein, wobei natürlich nicht immer gleich ein Anspiel kommt. Dazu kam in diesem Spiel Melina Simon nicht richtig in Fahrt. Während bei den Gegnern eine sehr bewegliche, schnelle Rückraumspielerin, die zehn Tore werfen konnte, den Ausschlag für den Sieg gab. Bis zum Spielende setzten sich die Kastellerinnen mit neun Toren ab und gewannen das Spiel sicher.

Es spielten: Tasnim Boujana (Tor/Feld/3/1), Merima Mehonic (Tor/Feld), Johanna Gassner (1), Tamara Kresovic (4), Alina Corovic (4), Angelina Seeger (1), Melina Simon (4/2), Ella Schweizerhof.