m. B-Jgd.: TG Rüsselsheim – HSG MainHandball 24:25 (14:15)

Einen zwar knappen aber überraschenden Sieg konnten die B-Jungs im Derby bei der TG Rüsselsheim verbuchen. Mit gerade einmal 6 Feldspielern war die Ausgangsposition nicht gerade günstig, zumal mit Robin Stirne auch noch ein Garant für Tore fehlte. Dazu fehlten mit Justin Kiedrowski, Marcel Schrick noch weitere wichtige Spieler. Um überhaupt komplett zu sein, wurde Tom Hechler (m. C-Jgd.) direkt vom C-Jgd.spiel nach Rüsselsheim beordert und stieß erst im Laufe der Partie zum Team, dass mit 5 Feldspielern begann. Gastgeber Rüsselsheim zeigte sich da sehr sportlich und nahm ebenfalls einen Spieler herunter. Die B-Jungs zeigten Moral und konnten sich nach einem 7:10 Rückstand wieder ins Spiel kämpfen und sogar einen knappen Pausenvorsprung erarbeiten. Die 2. Hälfte verlief spannend und ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich vorentscheidend absetzen und so ging es immer hin und her. Zwischenzeitlich lagen die MainHandballer mit 2 Toren in Führung, konnten diese aber nicht ausbauen. Dann lagen die Rüsselsheimer wieder in Front. Die letzten Minuten verliefen dann sehr spannend. MainHandball führte nach einem verwandelten 7-Meter des starken Mika Ehry sogar noch einmal mit 2 Toren, mussten dann aber eine Zeitstrafte hinnehmen, Rüsselsheim agierte in der Phase sehr offensiv und glich wieder aus. Mit einer beherzten 1 gegen 1 Aktion von Luke Wesp erhielten die MainHandballer dann noch einen Siebenmeter zugesprochen, den Mika Ehry souverän verwandelte. Mit dem knappen Sieg konnten die Jungs die Hinspielniederlage wett machen und haben so auf Rüsselsheim aufgeschlossen.

Es spielten: Lukas Kreitz (Tor), Mika Ehry (13/4), Luke Wesp (7), Tom Hechler, Luis Guidi (2), Eric Demuth (3), Neo Ntounakis.