w. C-Jgd.: HSG MainHandball – TG Rüdesheim 2 a.K. 16:12 (6:9)

Im ersten Spiel nach der langen Winter- und Spielpause hatten die C-Mädchen die 2. Rüdesheimer Mannschaft zu Gast. Das Spiel begann von HSG-Seite etwas schleppend, wenig Bewegung im Angriff und eine gute Deckung der Gäste brachte nur wenig Zählbares zustande. Die Gästespielerinnen dagegen bewegten sich dynamischer und konnten sich im 1 gegen 1 besser durchsetzen, auch weil die HSG-Deckung zu „fraubezogen“ stand, dennoch konnte die Partie bis zum 6:7 ausgeglichen gestaltet werden. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Mädchen aber besser zurecht und nach einem Torwartwechsel – Tasnim Boujana wechselte aufs Feld, Merima Mehonic ging ins Tor – lief auch der Angriff deutlich besser. Zur Halbzeit hatte aber die Gästespielerinnen die Nase vorn. Dies sollte sich in der 2. Halbzeit ändern. Mit einem erneuten Wechsel im Tor, nun spielte Tamara Kresovic, kam die Wende. Gestützt auf eine auch deutlich bessere Abwehrarbeit und eine souveräne Torwartleistung, gelang dem Gästen bis zur 42 min kein Torerfolg mehr. Die HSG-Mädchen glichen schon schnell nach der Halbzeit aus und zogen Ihrerseits mit einem wesentlich beweglicheren Angriff und einem schnelleren Umschalten von Abwehr auf Angriff Tor um Tor in Führung. Hier zeigte sich der Feldeinsatz von Tasnim Boujana auf der Mittelposition als entscheidend. Melina Simon gelang es ein ums andere Mal aus der Bewegung zum Tor zu ziehen und erfolgreich einzunetzen. In der Schlußphase ließ die Konzentration etwas nach, einige Bälle wurden nicht sauber abgespielt oder nicht gefangen, so dass die Gäste noch zu einer Ergebniskorrektur kamen. Insgesamt ein erfreulicher Auftritt der C-Mädchen.

Es spielten: Tamara Kresovic (Tor/Feld), Merima Mehonic /Tor/Feld/1), Tasnim Boujana (Tor/Feld/4), Melina Simon (7/1), Johanna Gaßner (2), Alina Corovic, Angelina Seeger (2), Ella Schweizerhof.