w. A-Jgd.: HSG MainHandball – HSG Goldstein/Schwanheim 21:28 (10:11)

Im Spitzenspiel der w. A-Jugendbezirksoberliga ging es für die HSG MainHandball am Sonntag darum, die Niederlage im Hinspiel wett zu machen. Damals standen die Vorzeichen sehr schlecht. Mit Maya Peilstöcker hatte sich die einzige Torfrau verletzt und auch Isabel Goldack fiel aus. Beim Rückspiel waren dagegen alle mit dabei, es waren sogar so viele Spielerinnen, das eine Spielerin aussetzen musste. Mit diesem Bewusstsein gingen die Mädchen in das Spiel gegen die schon jahrelangen Weggefährtinnen. Die Partie entwickelte mit der erwarteten harten Spielweise der Goldsteinerinnen zu einem Spiel das nur über den Kampf gewonnen werden kann. In der 1. Hälfte ging es hin und her, jedes Team lag einmal kurz in Führung. Glücklicherweise griff der Schiedsrichter durch und schickte bereits in der 1. Halbzeit eine Spielerin der Gäste mit Rot vom Feld. Leider fiel mit Valeria Vranjkovic auch eine MainHandballerin aus, die sich bei einer Abwehraktion verletzte. Nach der Halbzeit sollte sich die bessere physische Verfassung der Goldsteinerinnen auswirken. Ab Mitte der zweiten Hälfte scheiterten die jungen MainHandballerinnen mit unkonzentrierten Würfen an der gegnerischen Torfrau, zu viele Einzelaktionen und technische Fehler brachten die Gäste in leichten Ballbesitz, der dann mit dynamischen Angriffsaktionen  zu Torerfolgen führte. Die Gastgeberinnen versuchten vergeblich dagegen zu halten, bis zur 50 min war trotzdem noch alles drin. Leider agierten die Mädchen  vor der Deckung oft ohne Druck und  auch ohne spielerische Einfälle. So gelang es Goldstein sich mehr und mehr abzusetzen und sich mit diesem Sieg endgültig den BOL-Titel zu holen.

Vor einer ansprechend großen Kulisse war die Partie des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten dennoch ein endlich mal wieder interessantes und anstrengendes Spiel für die beiden Teams.

Es spielten: Maya Peilstöcker (Tor), Lea Samuel (2), Jana Laun(1), Rebecca Hahn (2), Rebecca Simon(2), Aliya Lopez(4), Eva Packheiser(1), Cora Schneider(1), Isabell Goldack(4), Madeleine Goldack, Valeria Vranjkovic, Maja Tovilo, Annika Schneider, Kaltrina Peci (4/3) ed0 List