Herren 1: Gute erste Halbzeit reicht gegen Tabelenführer nicht zum Sieg

Mit einer Heimniederlage gegen den Tabellenersten aus Neunehain/Altenhain begannen die Schützlinge des Trainerduos Kirchner/Nauheimer das Jahr 2017.
Ersatzgeschwächt ohne Mach und Gericke angetreten konnten die MainHandballer gegen das Team des ehemaligen TV Flörsheim Coach Florian Crasnaru nur die erste Halbzeit bestehen. Sicher in der Abwehr und mit einen gut aufgelegten Wietschorke zwischen den Pfosten hielt man den Gegner lange Zeit auf Distanz. Erst in der 27 Minute konnte der Favorit gegen die Mainhandballer, bei denen sukzessive die Kräfte schwanden, erstmals in Führung gehen.
Zu allen Übel verlor man in der Schlussminute von Halbzeit 1 noch den Abwehrchef Eicke durch rote Karte.
Nach der Pause handelte man sich dann eine weitere Zeitstrafe ein und musste in doppelter Unterzahl den Gegner auf 8:12 davonziehen lassen. Zwar kämpfte man sich noch einmal auf zwei Tore ran fand aber in Summe kein Mittel gegen die routiniert aufspielenden Gäste die immer wieder über den Kreis sowie mit Tempogegenstößen zum Erfolg kamen.
Es spielten:
Weitschorke (1. bis 30. Minute, 47. bis 60.), Majura (31.- 47.Min), Grund (3), Eicke, Günster (1), Steinmetz (2), Mätzke (4), Pankrath (3), Kunz (5/2), Bahr (2), Dubravcic (1)