w. E-Jgd.: TSG Eppstein 2 a.K. HSG MainHandball 5:0

Erneut mussten sich die E-Mädchen beim Auswärtsspiel in Eppstein mit der Rolle des 2. Siegers zufrieden geben. Im Gegensatz zur Vorwoche konnten die Trainer zumindest personell aus dem vollen schöpfen. Gegen die 2. Mannschaft der TSG Eppstein, die außer Konkurrenz startet war die jüngste Mädchenmannschaft wieder klar unterlegen. Schon kurz nach Beginn gelangen Eppstein einige leichte Tore, da die Gästespielerinnen immer noch zu viel Zeit beim Umschalten von Angriff auf Abwehr brauchen und die gegnerischen Spielerinnen, die drei schon sehr gut werfende Mädchen eingesetzt haben, dies gnadenlos ausnutzten. Dennoch gelang es den HSG-Mädchen den Ball im 2 x 3 gegen 3 System gut nach vorne zu tragen und auch ins Angriffsfeld zu passen. Wie schon in der Woche zuvor wurden einige gute Wurfchancen herausgespielt, diese aber oft an den Querbalken oder direkt auf die relativ große Torfrau geworfen. Melissa Subasic gelang mit einem schönen platzierten Wurf das viel umjubelte erste Tor, bei dem es bis zur Halbzeit bleiben sollte. In der 2. Hälfte, im System 6 gegen 6 war die spielerische Überlegenheit der Gastgeberinnen noch deutlicher sichtbar. Die Torfrau nutzte das späte Zurücklaufen der HSG-Mädchen mit weiten Pässen nach vorne, mehrere Spielerinnen waren dort frei und konnten so frei aufs Tor werfen. Kämpferisch gaben die E-Mädchen aber alles und waren sie erst einmal am Gegenspieler so verteidigten sie gut. Auch einige schöne Angriffschancen wurden herausgespielt, Angelina Seeger erzielte dann das zweite Tor, bei dem es dann leider blieb. Der Gegner hatte bei 10 Torschützen 21 Tore erzielt, wobei mindestens 16 Tore von drei Spielerinnen geworfen wurden.
Es spielten: Lena Engels (Tor/Feld), Merima Mehonic (Tor/Feld), Johanna Gassner (Tor/Feld), Melissa Subasic (1), Angelina Seeger (1), Marla Meier, Roza Öz, Zoe Albrecht, Sude Kocatürk, Alina Corovic, Marla Gottas.