w.D-1-Jgd.: JSG Bad Soden/Schwalb./N’höchst. – HSG MainHandball 1 30:12 (19:7)

Leider konnten die HSG-Mädchen das letzte Saison-Spiel gegen den Tabellenführer nicht mit einem zufriedenstellenden Ergebnis beenden. Die Gegnerinnen waren insgesamt schneller und wendiger. Gerade in der ersten Halbzeit nutzten sie jede Möglichkeit für schnelle Überlauf-Tore. Die Gäste hatten es schwer, an der aggressiven und offensiv stehenden Deckung vorbei zu kommen, erspielten sie sich dennoch einige Chancen. Leider konnten diese, wie schon so oft, nicht genutzt werden und so hatten die Sodenerinnen schnell einen deutlichen Vorsprung.
In der zweiten Hälfte versuchten die Mädchen sich dann noch einmal ran zu kämpfen. Die Abwehr stand deutlich besser und so kamen die Gegnerinnen nur noch selten mit Einzelaktionen an ihnen vorbei. Im Angriff scheiterten sie aber zu oft an der Torfrau oder blieben in der kräftig zupackenden gegnerischen Abwehr hängen. Die harte Gangart wurde zwar mit insgesamt sechs 7m bestraft, aber leider konnten nicht alle verwandelt werden. Obwohl die Niederlage doch recht deutlich ausfiel, ließen sie die Köpfe nicht hängen und spielten bis zum Ende gut mit.
Es spielten: Charlotte Bernius (1), Leonie Dollinger (6), Emily Ehwald (1), Emilie Fuchs (Tor), Marinela Nicolae, Helena Rhein (3), Maja Tovilo (1), Leonie Vehmeier, Viktoria Vranjkovic.