Mini 2: Spielfest in Goldstein

Endlich gelang es den kleinsten Handballern der HSG MainHandball mit ausreichend Spielern zum Spielfest der HSG Goldstein/Schwanheim zu fahren. Nachdem bereits 2 Spielfeste aus Spielermangel abgesagt werden mussten, ein weiteres gerade einmal mit vier Spielern gespielt wurde, traten am Samstag in Goldstein sechs Spieler zum Spielfest an. Wie üblich in Goldstein begann das Spielfest mit einem großen Kreis und einem Bewegungslied. Danach ging es gleich in der 1. Spielrunde los. Von den sechs Spielern waren 4 Kids das erste Mal mit auf dem Spielfest und wussten natürlich nicht so genau Bescheid. Oft standen sie im Kreis wussten noch nicht so recht, was sie auf dem Spielfeld erwartete. In der ersten Partie gegen …… gelang nur 1 Tor und die Partie ging klar an die Gegner. Dabei wurden allerdings viele Torwürfe vergeben. In der 2. Partie drehten die Kids das Spiel um und gewannen ihrerseits klar. Neben den schon spielerfahrenen Andre Maurer und Karlo Brdar, konnte vor allem Bilal Aboutiou bei seinen ersten Spielen überzeugen, spielte gut mit und begriff schnell in Abwehr und im Angriff, wo er gleich einen Treffer erzielte. Zwischen den Spielen ging es immer wieder zum Spieleparcours, der gerade von den neuen Spielern gut genutzt wurde. In den zwei folgenden Partien gelang noch ein klarer Sieg , eine Partie wurde noch verloren. Zum Abschluss gab es noch ein Bewegungslied und dann die heiß ersehnte Siegerehrung. Jedes Kind erhielt eine Medaille, dazu gab es Süßigkeiten und eine Urkunde. Zufrieden begaben sich die G-Minis auf den Heimweg.
Es spielten: Karlo Brdar, Andre Maurer, Deniz Müller, Aylin Müller, Bilal Abatioui und Reda Abatioui.