m. E-Jgd.: HSG MainHandball – TG Rüsselsheim 5:0

Im Spiel gegen den Stadtnachbarn aus Rüsselsheim gelang der m. E-Jugend in einer ausgeglichenen Partie endlich der erste Sieg. Beide Teams haben bisher noch nicht wirklich in die Saison gefunden, dennoch entwickelte sich ein äußerst faires flottes Spiel bei dem die HSG-Jungs die starken Offenivkräfte der TG meist gut im Griff hatten. Dennoch gelang der TG in der 1 HZ. über die Torschützen ein kleiner Vorsprung. In der Abwehr konnte vor allem Timo Müller überzeugen, der seinen Gegnern auch öfters den Ball direkt herausspielen konnte. Der Angriff war zudem mehr bemüht den direkten Weg zum Tor zu suchen, wie in den Spielen zuvor. In der 2. Hälfte ging es dann im 6 gegen 6 weiter. Viele einfache Tore, nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte, konnten oft auch im Alleingang abgeschlossen werden. Die Jungs versuchten dann auch die Mitspieler so einzusetzen, dass noch mehr Torschützen zusammenkommen konnten. Meist jedoch kam das entscheidende Abspiel etwas zu spät, so dass die gegnerische Abwehr wieder im Bilde war. Bis zum Ende war die Partie, die von den Toren nur knapp auseinander lag, sehr spannend. Letztendlich war es die Anzahl der Torschützen, die die Partie zu Gunsten der HSG entschied. Im Anschluß an die Partie wurde der 1. Sieg von den Spielern und Eltern stark bejubelt.
Es spielten: Tor: David Rhein (1. Hz./6 Tore) Conner Bodenbender (2. Hz/2 Tore), David Szabados (5), Timo Müller (3), Raik Schwabe (2), Kieron Wilkes (1) Thorben Hoffmann (1/1), Yannick Enders, Tom Hechler, Julian Schmidt.