Rückschlag für die MainHandballer HSG Eschhofen/Steeden- HSG MainHandball 26:24

Die HSG MainHandball muss sich, nach einer verkorksten Schlussphase, einer starken Heimmannschaft aus Eschhofen geschlagen geben.
20 Uhr, Samstag, eine Stunde Anreise und eine Mannschaft aus Eschhofen, die sich zuhause bislang nur dem Erstplatzierten aus Münster geschlagen geben musste. Eine große Herausforderung für die Gäste aus Flörsheim, Kelsterbach und Raunheim, die dieser an diesem Abend, vor allem nervlich, einfach nicht gewachsen waren.
Nach einer annehmbaren ersten Halbzeit, deren einziges Highlight eine zwei Minuten Strafe nach 32 Sekunden war, kam die HSG sehr gut aus der Kabine. Mit einer sehr konzentrierten und abgezockten Abwehrleistung konnte man sich ein wenig absetzen und es schien eigentlich so, als könne man der alljährlichen Niederlagenserie in Eschhofen endlich ein Ende setzen. Eine rote Karte gegen Abwehrchef Simon Eicke beendeten diese Hoffnungen jedoch abrupt. Plötzlich schien bei der Mannschaft von Trainer Manuel Schmidt gar nichts mehr zu laufen. Zehn Minuten ohne eigenes Tor und acht Gegentore, brachten die Eschhofener in Führung. Die Heimmannschaft aus Eschhofen bemerkte ihre Chance und ließ sich das Spiel, mit einer lauten Halle im Rücken und einer starken Leistung auf dem Platz, nicht mehr nehmen.
Trotz aller Enttäuschung spielte die Konkurrenz mit und man konnte die Woche auf einem Aufstiegsplatz überdauern. Also, Kopf hoch, analysieren und nächste Woche vor heimischer Kulisse besser machen!