HSG MainHandball entscheidet Duell um Platz eins für sich TSG Münster III – HSG MainHandball 25:26 (15:13)

Die HSG MainHandball kann das Spitzenduell gegen die TSG Münster III am Samstag, nach einer spannenden Schlussphase, für sich entscheiden und schnappt sich vorübergehend die Tabellenführung.
Da die Mannschaft der HSG stark ersatzgeschwächt nach Münster reiste, ging man mit gedämpften Erwartungen an dieses Spiel. Schließlich handelt es sich bei Münster um einen der Favoriten im Aufstiegsrennen.
Nach einem eher schleppenden Beginn mit wenigen Toren konnte so zunächst auch die TSG aus Münster vorlegen und machten es den Untermainstädtern schwer zu eigenen Torchancen zu kommen. Eine gut sortierte Abwehr und sauber ausgespielte Angriffe sorgten für eine verdiente fünf Tore Führung der Münsteraner.
Doch die MainHandballer gaben sich nicht auf und kamen, nach einer Auszeit von Trainer Manuel Schmidt, Schritt für Schritt zurück bis sie in der 45. Minute das erste Mal selbst führten und die letzten zehn Minuten mit einem vier Tore Vorsprung im Rücken angehen konnten. Die wenigen Wechselmöglichkeiten machten sich zwar bemerkbar, aber die knappe Führung lies man sich bis zum herbei ersehnten Abpfiff nicht mehr nehmen und konnte so einen wichtigen Auswärtssieg feiern.
Durch diesen Erfolg kann die HSG das spielfreie Wochenende auf Platz eins der Tabelle genießen, bevor man die Woche darauf die nächste schwere Aufgabe gegen die FTG aus Frankfurt vor sich hat.
Es spielten: Weilbacher, Ingelmann; Grund (6), Mätzke (6), Losch (4), Gericke (3), Herbst (3), Eberbach (2), M. Steinmetz (1), L. Steinmetz (1), Redlich, Eicke