Eine gute Halbzeit reicht den Herren I für einen ungefährdeten 36:27 Erfolg gegen die TSG Oberursel II

Am Samstag, den 11.02., fand das Auswärtsspiel der Herren I gegen die TSG Oberursel II statt. Gespielt wurde ungewohnter Weise in Bad Homburg, was den ein oder anderen MainHandballer zur Aussage „hier war ich im Leben noch nicht“ zwang. Das Hinspiel in Flörsheim endete unentschieden, was Warnung genug war, an diesem Samstag alles geben zu müssen, um einen Auswärtssieg feiern zu können.
Das Spiel begann für die Herren der HSG MainHandball mit einer stabilen 6:0 Deckung. Hier ist Simon Eicke zu erwähnen, der nach längerer Abstinenz vom Handballsport wieder angreifen bzw. verteidigen möchte und seine defensiven Fähigkeiten direkt aufblitzen ließ. Dank ihm und einem insgesamt guten Verbund, gab es für Oberursel wenig freie Torchancen. Gelang doch einmal ein Durchbruch, konnte Marcel Weilbacher im Tor meist parieren. Aus einer guten Abwehr heraus, gelang den Gästen sogar der ein oder andere Tempogegenstoß, was nicht gerade zu den Stärken der MainHandballer gehört. Somit konnten sich die Herren aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach bis zur Halbzeit auf 20:11 absetzen.
In der Halbzeitpause zeigte sich Trainer Manuel Schmitt sehr zufrieden von der gezeigten Vorstellung, mahnte dennoch davor, dass das Spiel noch lange dauere und Oberursel nie abzuschreiben sei. Nichtsdestotrotz wurde besprochen Dinge auszuprobieren und sich weiter einzuspielen.
In der zweiten Hälfte vielen die Herren I in einen Verwaltungsmodus und die in der ersten Halbzeit gezeigte Leistung konnte nicht mehr abgerufen werden. Die Abwehr zeigte sich besonders im Zentrum löchrig und auch die Torhüter bekamen kaum noch die Hände an die Bälle. Im Angriff fehlte die Schnelligkeit und Leichtigkeit. Dadurch verlief die zweite Halbzeit sehr unaufgeregt ausgeglichen, sodass am Spielende ein 36:27 Sieg verbucht werden konnte. Trotz des Leistungsabfalls mit zunehmender Spieldauer, war es ein souveräner und ungefährdeter Auswärtserfolg.
In der Tabelle trennt sich so langsam die Spreu vom Weizen und ein Tabellenplatz zwischen Platz drei und fünf scheint machbar.
Das Faschingswochenende ist frei und am 26.02. um 16:00 Uhr, wird in Flörsheim die TSG Münster III empfangen. Münster steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und kann sicher als Überraschungsmannschaft der Saison gehandelt werden. Mit einem Heimsieg könnten die Herren vom Untermain die Hinspiel-Niederlage wettmachen und eventuell den dritten Tabellenplatz erklimmen. Wer jedoch Münster kennt, weiß, dass diese alles auffahren werden was zur Verfügung steht, um den dritten Platz im Kelkheimer Stadtteil zu behalten. Ein hochklassiges und spannendes Spiel ist zu erwarten.