Herren I gewinnen gegen die HSG BIK Wiesbaden mit 31:24

Am 04.02. um 17:00 Uhr gastierte die HSG BIK Wiesbaden in der Flörsheimer Graf-Stauffenberg-Halle gegen die HSG MainHandball. Das Spiel musste aus organisatorischen Gründen kurzfristig von Kelsterbach nach Flörsheim verlegt werden. Gegen BIK Wiesbaden gab es in der Vergangenheit immer wieder knappe und kampfbetonte Duelle. Entsprechend waren die Herren aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach vorgewarnt.
Die Gastgeber erwischten einen ganz schlechten Start. Die Abwehr fand überhaupt keinen Zugriff und im Angriff wurde unkonzentriert und viel zu überhastet gespielt. So stand es nach sieben gespielten Minuten bereits 6:0 für die Gäste aus Wiesbaden. Nach einer Auszeit wurde das Spiel der MainHandballer besser. Langsam schmolz der Vorsprung der HSG BIK Wiesbaden und zur Halbzeit stand es 12:15.
In der Halbzeitpause wurde von Trainer Manuel Schmitt mehr Ruhe und Konzentration im Spiel gefordert. Dies wurde in der zweiten Hälfte auch prompt umgesetzt. Die 6:0 Deckung stand viel besser und das gegnerische Angriffsspiel konnte sich nicht mehr entfalten. Im Angriff wurde mit viel Geduld bis zur Chance gespielt, die dann auch sicher verwertet wurde. Tor um Tor wurde aufgeholt und in der 35. Minute konnte der Ausgleich erzielt werden (15:15). Die HSG MainHandball zog ihr Spiel weiterhin durch und die Führung konnte erspielt werden. Bei den Gästen aus den Wiesbadener Vororten schwand die Kraft und die Führung konnte ausgebaut werden. Diese gipfelte in der 59. Minute mit dem 31:22. Am Ende konnten die Herren vom Untermain einen deutlichen 31:24 Sieg feiern.
Dies war der vierte Sieg in Folge für die Herren I, die somit kurzzeitig auf den dritten Tabellenplatz rutschten. Nächstes Wochenende, am 11.02., um 17:30 Uhr heißt der Gegner TSG Oberursel II. Oberursel belegt aktuell den 12. und somit vorletzten Tabellenplatz. Der Gegner ist allerdings nicht zu unterschätzen. Das Hinspiel in Flörsheim endete unentschieden und auswärts in Oberursel zu spielen ist keine leichte Aufgabe. Gespielt wird in der Hochtaunushalle in Bad Homburg.