Herren I gegen die SG Wehrheim/Obernhain

Am Donnerstag, 12.01., um 20:00 Uhr fand vor heimischer Kulisse zu ungewohnter Zeit das Spiel der Herren I gegen die SG Wehrheim/Obernhain statt. Wehrheim/Obernhain stand mit lediglich einer Niederlage an der Tabellenspitze der A-Klasse Wiesbaden-Frankfurt. Die Mannen der HSG MainHandball waren entsprechend vorgewarnt und auf einen starken Gegner eingestellt. In den ersten Minuten zeigten die Gäste, warum sie auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Mit hohem Tempo und starken Zweikämpfen überrollten sie die Heimmannschaft in den ersten fünf Minuten, sodass es 1:5 aus Sicht der Herren aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach stand. Im Anschluss lief die Maschinerie im Angriff der Gastgeber besser und es konnten Torerfolge erzielt werden. Leider hatte die heimische Abwehr zu oft das Nachsehen und die SG aus Wehrheim und Obernhain konnte mit einem vier Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen (16:20).
Nach der Halbzeitpause ein ähnliches Bild. Torerfolge auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen für die Gäste und löchrige Abwehrreihen von beiden Teams. Wehrheim/Obernhain konnte sich somit kontinuierlich auf bis zu sieben Tore Vorsprung absetzen. Die HSG MainHandball gab sich allerdings nicht auf, bewies einen guten Kampfgeist und konnte am Schluss noch einmal die Abwehr festigen und somit auf vier Tore, zum 33:37 Endstand, verkürzen.
Insgesamt war es keine schlechte Leistung der Herren der HSG MainHandball, die gegen einen guten Gegner mithalten konnten. Mit einer besseren Abwehrleistung, wäre an diesem Donnerstagabend auch mehr drin gewesen. Somit reichten 33 geworfene Tore leider nicht für ein kleines Wunder unter der Woche.