m. C-Jugend: HSG MainHandball gegen TuS Holzheim 2 a.k. 7:38 (5:18)

Zwei Wochen nach dem Sieg gegen die HSG Obere Aar, hatten die C-Jungs die 2. Mannschaft der TuS Holzheim zu Gast.
Da die Mannschaft des TuS Holzheim 2 zu wenig Spieler hat, um ein ausreichend besetztes Team zu stellen, helfen Spieler der 1. Mannschaft aus und ergänzen den Kader. Daher treten sie außer Konkurrenz an und müssen automatisch in der B-Klasse spielen. In der Partie gegen die HSG MainHandball spielten gleich mehrere Erstmannschaftsspieler mit. Vom sowieso sehr kleinen Kader der C-Jungs der HSG mussten die Trainerinnen auf zwei wichtige Rückraumspieler verzichten, die krank abgesagt hatten. Dennoch versuchte die Mannschaft, aufgestockt durch mehrere D-Jugendliche, positiv in das Spiel zu starten. Leider zeigte sich von Beginn an die individuelle Stärke der Holzheimer Jungs sehr deutlich und sie ließen den Gastgebern nur wenige Chancen. Die C-Jungs der HSG versuchten ihr Bestes. Trotz dem sehr schlechten Start in die Partie (0:8) erkämpften sich die HSG`ler einige Chancen und konnten mehrere Tore erzielen. So ging die erste Halbzeit 5:18 für die Gastmannschaft aus. Auch in der 2. Halbzeit nutzten die Holzheimer Jungs ihre technische Überlegenheit aus und erzielten problemlos ein Tor nach dem anderen. Die Abwehr der Heimmannschaft war deutlich überfordert, aber die C-Jungs kämpften bis zum Schluss weiter. Gestützt auf den HSG-Torwart Timon Oberreiter, der sich oft alleine den Gegnern gegenüber sah, verlief vor allem die Endphase der 2. Halbzeit nicht mehr ganz so deutlich. Leider war der Sieg für die TuS Holzheim 2 da bereits sicher.
Ein Dank geht an die D-Jugendlichen, die trotz ihrem eigenen ausgefallen Spiel den C-Jugendkader unterstützt haben.


Es spielten: Timon Oberreiter (Tor), Nils Glaubitz (3), Liam Fritz (2), Luka Schumann (1), Ben Wiegand (1), Zakaria Aboukhalid, Nico Leonhardt, Jannis Hempel und Venio Vranjkovic.