w. C-Jugend behaupten sich beim ersten Saisonspiel

Nachdem der eigentliche Saisonstart für die Mädels der weiblichen C-Jugend der HSG MainHandball verschoben werden musste, bestritten sie ihr erstes Spiel letzten Freitag in Nieder-Eschbach gegen die Spielgemeinschaft JSG Gonzenheim/ Ober-Eschbach.
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Im Angriff probierten die Mädels der HSG einiges aus und schafften es immer wieder durch die Abwehr durchzubrechen und Tore zu erzielen. Eine der Spielerinnen feierte ihr Debüt und brachte sich gut in den Spielverlauf ein. Auch ein gegebener 7-Meter konnte sicher verwandelt werden.
In der Abwehr musste sich anfangs etwas neu orientiert und ein paar Umstellungen vorgenommen werden, um die Gegentore der JSG besser unterbinden zu können.
Mit einem Halbzeitstand von 10:10 startete die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand nun sicherer als zu Beginn der Partie und die Bälle wurden schneller nach vorne gespielt, sodass einige Überlaufangriffe gelaufen werden konnten. Unsere Torfrau partierte einen sieben Meter und trug mit ihrer Leistung zu dem guten Endergebnis bei. Letztendlich gewannen die Mädels der HSG ihr erstes Punktespiel mit 14:24.

Für die HSG spielten: Tamara Kresovic ( 10 Tore), Alina Corovic (6 Tore), Ronja Eckert (4 Tore), Rania Aarab (2 Tore), Saskia Glaubitz (2 Tore), Roza Öz, Elisa Hoppe, Sarah Ismael,  Roumaissa Ramdani und Reyhana Bouyana (Torfrau)