Endlich wieder Handballtraining

Nach nun sieben Monaten kompletter Pause des Trainingsangebotes in der Sporthalle, geht es nun in allen Teams wieder los. Nachdem der Kreis, bedingt durch die 2. Lockerungsstufe der Coronaeinschränkungen,  die Hallen wieder freigegeben hat, kehren nun die Aktiven- und Jugendmannschaften wieder ins Hallen- oder Freilufttraining zurück. Seit letzter Woche haben auch die Hallen in Raunheim und Kelsterbach wieder geöffnet, so dass die alten Hallenzeiten wieder zur Verfügung stehen und das Training beginnen kann. Die Aktiven und einige Jugendmannschaften, die Ersten waren die allerkleinsten Handballer der Mini-Minis und Mini 2, haben bereits zwei Trainingswochen hinter sich. Erstaunlich gut besucht mit mehr als der Hälfte der Kinder bleiben die kleinen Handballer bis zu den Sommerferien erst einmal in ihren alten letztjährigen Gruppen. Lediglich bei den Mini 1 ist der ältere Jahrgang (2012) schon in die E-Jugend aufgerutscht, um dort gleich in der neuen Altersklasse zu trainieren. Da sich eventuell Trainingszeiten ändern und auch im Trainerbereich Veränderungen anstehen, sind die Trainingszeiten nicht die gleichen, wie vor dem Lockdown. Um sicher zu gehen, nicht zum falschen Zeitpunkt an der Halle zu stehen, am besten vorher abklären (Trainer, Abteilung, Jugendleitung). Natürlich müssen die Coronaregeln weiterhin befolgt werden, die Hygieneregeln wurden überarbeitet, Kabinen und Duschen bleiben geschlossen. Bis zum Umkleideplatz gilt Maskenpflicht.

Die HSG MainHandball freut sich auf den Wiederbeginn und das Wiedersehen mit den Spielern, Neuzugänge oder Interessierte sind jederzeit gerne gesehen. Einfach informieren und vorbeikommen!

Kontakt und Information über: (Adresse Abteilung), (Jugendleiterin Andrea Gericke)