w. E.Jgd.: SG Anspach – HSG MainHandball 0:2

HSG MainHandballjugend: Sieg der E-Mädchen in Anspach

Nach der etwas unglücklichen Niederlage am vorletzten Wochenende, waren die Mädchen sehr motiviert und wollten das Spiel auf jeden Fall gewinnen. Gestützt auf eine starke Torwartleistung von Luzia Elez in der 1. Halbzeit, kamen die E-Mädchen gleich gut ins Spiel. Die Abwehr hatte lediglich mit der Hauptwerferin der Anspacher Mädchen ihre Mühe, ansonsten standen die Mädchen gut. Im Angriff lag zuerst die Hauptlast auf Rania Aarab, die auch die ersten beiden Tore werfen konnte. Nach einer Auszeit der Gegnerinnen wurde der Angriff umgestellt und Gemma D’Ambrosio zeigte sich in Wurflaune. Bis zur Halbzeit konnten sich insgesamt fünf verschiedene Mädchen in die Torschützenliste eintragen, besonders erfreulich auch Erisa Rrahmani. Mit einem deutlichen Vorsprung ging es in die Pause (10:5 – 50:10). Die 2. Halbzeit, nun stand Reyhana Boujana im Tor, begann relativ ausgeglichen, ohne dass der Vorsprung der HSG-Mädchen in Gefahr geriet. Die E-Mädchen taten sich gegen eine sehr defensiv agierende Abwehr der Gastgeberinnen, die vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter nicht geahndet wurde, schwer und liefen sich oft fest. Leider gelang es den bis auf Julie Oberreiter komplett angetretenen E-Mädchen nicht, noch weitere Torschützen dazu zu bekommen. In beiden Halbzeiten waren allerdings schöne Tore dabei, wobei die Mädchen sich gut freiliefen und auch die Anspielerinnen gute Anspiele liefern konnten. Mit einem klaren Sieg im Gepäck traten die Mädchen gut gelaunt die Heimreise an.

Es spielten: Luzia Elez (Tor/Feld), Reyhana Boujana (Tor/Feld/1), Rania Aarab (4), Gemma D’Ambrosio (5), Alina Jeyna (1), Charlotte Gaßner, Sara Ejupi, Erisa Rrahmani (2).