m. D-Jgd.: TG Rüdesheim – HSG MainHandball 23:21 (10:10)

Im letzten Vorrundenspiel trat die m. D-Jgd. gegen die TG Rüdesheim an. Wie schon in so vielen Partien spielten die Jungs, die in dieser Partie ohne ihren verletzten Torhüter Timon Oberreiter auskommen mussten, über weite Strecken gut mit und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Nikita Pokolo vertrat Timon Oberreiter gut, obwohl er lieber im Feld spielt, konnte er sich gut in Szene setzen. Nach dem 10:10 zur Pause und einem guten Start in die 2. Hälfte mit einem 4-Torevorsprung (10:14, 11:15), gelang es dann wieder einmal nicht, die Linie zu halten. Ein zwar nicht langer aber sichtbarer Leistungsabfall, führte zur Umkehr des Zwischenergebnisses. Rüdesheim konnte seinerseits die Führung erspielen, allerdings spielten sie nun deutlich defensiver, standen fast an der 6-Meter-Linie, was laut Ausschreibung ja nicht erlaubt ist. Leider fiel dies dem Schiedrichter nicht auf, so dass er auch keine erlaubten Maßnahmen dagegen ergreifen konnte (Freiwurf, 7-meter). Gegen Ende kamen die Jungs noch einmal heran und kurz vor Spielende gelang es Jaron Bach mit einem weiten Wurf, den gegnerischen Torwart zu überwinden. Die verbliebenen Sekunden bis zum Schlusspfiff reichten leider nicht mehr aus, sich näher heran zu kämpfen.

Es spielten: Nikita Pokolo (Tor), Jaron Bach (10/1), Simon Schleidt (3), Nelio Guidi (6), Alina Corovic (1), Tamara Kresovic (1), Jonas Glaubitz, Nico Leonhardt.