HSG MainHandballjugend: Erster Saisonsieg für die m. E-Jugend

m. E-Jgd.: HSG MainHandball – TV Hattersheim 5:0

Nachdem die m. E-Jgd. vor 2 Wochen den schon sicher geglaubten Sieg gegen Goldstein/Schwanheim nicht über die Ziellinie gebracht hatte und es nur zu einem Unentschieden reichte, war es diese Woche dann endlich soweit. Lediglich sieben Spieler hatten für die Partie zugesagt und mit Karlo Brdar, Bilal Abatoui und Jannis Hempel fehlten zudem starke Spieler, so dass die Trainer um Aushilfen aus der w. E-Jugend baten, die nach den Jungs noch ihr eigenes Spiel haben sollten. Da auch die Gegner etliche Mädchen aufgeboten hatten, waren die Karten vor der Partie offen. Im Tor begann Reyhana Boujana und konnte sich gut auszeichnen. Die Abwehr verteidigte gut, der Angriff brauchte etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. Bis zur Halbzeit konnten die E-Jugendlichen dann aber gleich 6 Tore werfen und dabei 4 Torschützen aufbieten, während sie ihre Gegner nur zu einem Tor kommen ließen. Reyhana wurde im Tor von Zakaria Aboukhalid abgelöst, der sich ebenfalls gut beweisen konnte. In der 2. Halbzeit, in der Spielform 6 gegen 6 kamen die Gäste besser ins Spiel und holten etwas auf. Da die Räume nun viel enger waren, kamen die einzelnen Spieler nicht mehr so frei zum Wurf. Der Vorsprung schmolz, doch die Heimmannschaft hielt dagegen und konnte immer wieder einmal ein Tor erzielen. Einen weiterer Torschütze kam nicht mehr hinzu, obwohl vor allem für Zakaria Aboukhalid gute Chancen vorhanden waren. Nach Spielende war die Freude über den Sieg(52:21 bei 13:7 Toren) groß und tat nach der klaren Niederlage letzte Woche gut. Am Wochenende geht es gegen die TSG Eddersheim um die nächsten Punkte.

Es spielten: Reyhana Boujana (Tor/Feld), Zakaria Aboukhalid (Tor/Feld), Monzer Abbasher (Tor/Feld), Deniz Müller (Tor/Feld), Venio Vranjkovic (2), Philipp Sczakiel (2), Reda Abatoui, Rania Aarab (4), Johannan Mengiste (5)