m. D-Jgd.: TG Schierstein 2 a.K. – HSG MainHandball 27:27 (13:13)

Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel sollten alle mitgereisten Zuschauer beim Spiel der männlichen D-Jugend gegen die 2. Mannschaft der Schiersteiner Auswahl erleben. Schon vor Beginn war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, da sich auch der ein oder andere Spieler der 1. Mannschaft der Schiersteiner mit erwärmte und im Gegenzug gleich 3 Spieler unserer Mannschaft krankheitsbedingt ausfielen. Doch von Beginn an konnten unsere jungen Handballer und die drei aushelfenden Handballerinnen aus der weiblichen D-Jugend gut mithalten, sodass der Gegner nie mit mehr als 4 Toren davon ziehen konnte. Als 5 Minuten vor der Halbzeit der Schiersteiner Haupttorschütze (gesamt 13 Tore) ausgewechselt wurde, gelang sogar noch der mehr als verdiente Ausgleich zum Pausenpfiff. Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang es unserer Mannschaft sogar eine 4 Tore Führung auszubauen. Leider konnten unsere junge Truppe (hauptsächlich Spieler des jüngeren Jahrgangs) diese Führung nicht über die Zeit zu bringen, sodass am Ende ein vielleicht unglückliches Unentschieden auf dem Papier bleibt. Besonders in den letzten 10 Sekunden, in denen der Ausgleich fiel, traf der Schiedsrichter (Trainer der 1. Mannschaft der Schiersteiner D-Jugend) gleich mehrere unschlüssige Entscheidungen. Jetzt gilt es, den Blick auf die nächsten, mit Sicherheit schweren Aufgaben, zur richten und eine besonders in der Abwehr bessere Leistung abzurufen.Im Tor brachten sowohl Ben als auch Nikita gute Leistungen, obwohl beide lieber im Feld spielen wollten.Unser besonderer Dank gilt Alina, Ronja und Tamara ohne die wir nicht spielfähig gewesen wären.

Es spielten: Ben Wiegand(Tor/Feld), Nikita Pokolo (Tor/Feld (1)), Jaron Bach (6), Tamara Kesovic (6), Alina Corovic (6), Simon Schleidt (4), Ronja Eckert (4), Nico Leonhardt & Nils Glaubitz